Philippinenportal
Einbürgerung - Druckversion

+- Philippinenportal (https://www.philippinenportal.de)
+-- Forum: Philippinen (https://www.philippinenportal.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Behörden (https://www.philippinenportal.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Einbürgerung (/showthread.php?tid=1472)



Einbürgerung - Adlaw - 19-04-2020

Meine Tochter hat sich nun doch für den Deutschen Pass entschieden. Die Einbürgerungszusicherung hat sie inzwischen erhalten. 

Nun meine Frage:

Muss man, um die Entlassungsurkunde aus der Ph. Staatsbürgerschaft, bzw. Erlaubnisbescheinigung zu bekommen, persönlich zur Philippinischen Botschaft nach Berlin, oder kann man dies auch per Post erledigen?


RE: Einbürgerung - Hardinero - 19-04-2020

Man muss nicht persönlich nach Berlin, aber dann muss die Unterschrift notariell beglaubigt werden, siehe Seite 2 des Antrags (ich hab jetzt bei Personen ab 18 nachgesehen).

Botschaft der Philippinen Berlin