Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Philippine General Consulate Frankfurt
Beitrag: RE: Philippine General Consulate Frankfurt

Wir haben heute nach nur 3 Wochen nach dem Passport Antrag eine E-Mail aus Frankfurt erhalten dass der Pass da ist.
Fold Behörden 7 14.091 24-09-2019, 20:03
    Thema: Philippine General Consulate Frankfurt
Beitrag: RE: Philippine General Consulate Frankfurt

(06-09-2019, 13:05)Chris6 schrieb: Wir müssen nächste Woche dahin zwecks Reisepassverlängerung. Ich hab mir das auf Google Maps angeschaut, ist die Tiefgarage in Gebäude für alle Fahrzeuge zugänglic...
Fold Behörden 7 14.091 06-09-2019, 13:13
    Thema: Philippine General Consulate Frankfurt
Beitrag: RE: Philippine General Consulate Frankfurt

Ja da hast du vollkommen recht mit den Punkten die du aufgezählt hast. Aber manche Sachen sind auch Ansichtssache. In der Regel weiß man ja was benötigt wird und kann alles im Vorfeld vorbereiten. ...
Fold Behörden 7 14.091 03-09-2019, 17:23
    Thema: Philippine General Consulate Frankfurt
Beitrag: Philippine General Consulate Frankfurt

Hallo, Ich möchte heute über meinen Eindruck des philippinischen Konsulats in Frankfurt berichten. Eines Vorweg: Einige deutsche Behörden könnten sich dort ne Scheibe abschneiden. Das Gebäude ist e...
Fold Behörden 7 14.091 03-09-2019, 13:02
    Thema: Deutsche Eheschließung auf den Philippinen registrieren
Beitrag: RE: Deutsche Eheschließung auf den Philippinen reg...

In den geforderten Unterlagen für den Marriage Report steht Original passports der Frau und des Mannes. Ich schicke ungern mein Pass zur Botschaft. Kann das wirklich so sein ?
Fold Behörden 13 22.629 30-08-2019, 15:11
    Thema: Deutsche Eheschließung auf den Philippinen registrieren
Beitrag: RE: Deutsche Eheschließung auf den Philippinen reg...

Ich hab dort heute angerufen... scheint in Ordnung zu sein.. Vielleicht haben die die Server nicht bezahlt aber die Seite geht inzwischen wieder .. die Dame am Telefon meinte dass wir per Mail bald ei...
Fold Behörden 13 22.629 29-08-2019, 23:09
    Thema: Deutsche Eheschließung auf den Philippinen registrieren
Beitrag: RE: Deutsche Eheschließung auf den Philippinen reg...

Vielen Dank dass hört sich gut an. Aber wie können fremde Personen solche Dokumente besorgen? Arbeiten die mit den Behörden zusammen oder wie kann man sich das vorstellen ?
Fold Behörden 13 22.629 28-08-2019, 13:00
    Thema: Deutsche Eheschließung auf den Philippinen registrieren
Beitrag: RE: Deutsche Eheschließung auf den Philippinen reg...

Danke für die Antwort. Was meinst du mit persönlich hingehen? Auf die Philippinen oder nach Berlin zur Phil. Botschaft? Was ist eine DFA Beglaubigung und wo bekomme ich diese her? Müssen wir dazu a...
Fold Behörden 13 22.629 28-08-2019, 09:18
    Thema: Deutsche Eheschließung auf den Philippinen registrieren
Beitrag: Deutsche Eheschließung auf den Philippinen registr...

Hallo liebe Leute, Ist es sinnvoll oder gar Pflicht, dass meine Verlobte die ich am Donnerstag hier in DE im Standesamt heiraten werde, die Eheschließung auf den Philippinen mitteilt. Wie funktionie...
Fold Behörden 13 22.629 27-08-2019, 21:42
    Thema: Anerkennung von Ausbildungen
Beitrag: RE: Anerkennung von Ausbildungen

Vielen Dank Hardinero .. Ich habe mich jetzt per Mail an das IQ Netzwerk gewandt und einen Fragebogen bekommen, danach können Sie mir die Anerkennungsverfahren im Fall meiner Frau mitteilen. Sie hat ...
Fold Leben in Europa 6 12.780 17-08-2019, 08:59
    Thema: Anerkennung von Ausbildungen
Beitrag: Anerkennung von Ausbildungen

Hallo, Weiß jemand von euch ob man Ausbildungen von den Philippinen in Deutschland anerkennen lassen kann? Gruß
Fold Leben in Europa 6 12.780 11-08-2019, 19:41
    Thema: Prozess nach der Hochzeit auf den PH
Beitrag: RE: Prozess nach der Hochzeit auf den PH

Der DBM steht es frei eine UP einzuleiten.. vielleicht hast du Glück. Anders sieht es aus wenn deine Frau eine spätbeurkundete Geburtsurkunde hat. Dann würde die UP automatisch eingeleitet werden von ...
Fold Behörden 6 14.174 04-08-2019, 15:03
    Thema: Verpflichtungserklärung bei Visum zur Eheschließung
Beitrag: RE: Verpflichtungserklärung bei Visum zur Eheschli...

(15-07-2019, 01:31)HGE schrieb: Erst nachher … denn die Heiratsurkunde begründet ja erst ihren Anspruch auf eine AE. Alles klar .. Visum und cfo Sticker sind jetzt im Pass. Anfang August ist Sie bei...
Fold Behörden 24 50.938 20-07-2019, 20:37
    Thema: Verpflichtungserklärung bei Visum zur Eheschließung
Beitrag: RE: Verpflichtungserklärung bei Visum zur Eheschli...

Vielen Dank .. bei uns hat das jetzt genau ein Jahr gedauert.. ich bin letztes Jahr ende Juli mit den ganzen Dokumenten in Manila abgereist und hab Sie Anfang August beim Standesamt eingereicht. Paar...
Fold Behörden 24 50.938 14-07-2019, 19:16
    Thema: Verpflichtungserklärung bei Visum zur Eheschließung
Beitrag: RE: Verpflichtungserklärung bei Visum zur Eheschli...

Hallo Leute, Meine Zukünftige hat am Mittwoch eine Mail von der DBM bekommen und wurde aufgefordert ihren Pass abzugeben und das voraussichtliche Einreisedatum zu nennen. Das hat Sie am Donnerstag na...
Fold Behörden 24 50.938 14-07-2019, 16:21
    Thema: Verpflichtungserklärung bei Visum zur Eheschließung
Beitrag: RE: Verpflichtungserklärung bei Visum zur Eheschli...

Ich habe diese Woche die VE abgegeben auf der ABH. Laut Sachbearbeiterin geht die Stellungnahme bzw. Zustimmung nächste Woche elektronisch raus. Wie lange dauert es bis die DBM meine Verlobte aufford...
Fold Behörden 24 50.938 06-07-2019, 20:58
    Thema: Wie am besten die Sachen meiner Verlobten nach Deutschland bringen
Beitrag: RE: Wie am besten die Sachen meiner Verlobten nach...

Ja es handelt sich um Schuhe Klamotten Fernseher Cremes und Parfum aber wir haben es jetzt geregelt dass sie alles auf die Insel zu den Eltern bringt und die Nachbarskinder die Sachen Iwann benutzen....
Fold Reiseforum 5 11.229 01-07-2019, 13:38
    Thema: Wie am besten die Sachen meiner Verlobten nach Deutschland bringen
Beitrag: Wie am besten die Sachen meiner Verlobten nach Deu...

Hallo Leute, Hat jemand von euch eine Idee wie ich das Zeugs meiner Verlobten nach Deutschland bekomme. Ich hab geschaut bei DHL aber die verlangen 30000 pesos für ne große Box dass ist meiner Meinu...
Fold Reiseforum 5 11.229 30-06-2019, 15:35
    Thema: Verpflichtungserklärung bei Visum zur Eheschließung
Beitrag: RE: Verpflichtungserklärung bei Visum zur Eheschli...

Ja der Antrag ist schon bei der ABH und die haben mir einen Brief geschrieben dass ich sämtliche Unterlagen einreichen soll.. dann hab ich per E-Mail angefragt ob die Unterlagen eingegangen sind.. dan...
Fold Behörden 24 50.938 28-06-2019, 19:07
    Thema: Verpflichtungserklärung bei Visum zur Eheschließung
Beitrag: RE: Verpflichtungserklärung bei Visum zur Eheschli...

(28-06-2019, 16:19)Hardinero schrieb: Ja, die Abgabe der Verpflichtungserklärung geht nur persönlich. Am besten einen Termin machen, weil die Ausländerbehörden oft überlastet sind. Bei dem Anruf sag...
Fold Behörden 24 50.938 28-06-2019, 16:31