Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Frontalcollosion in Argao
Beitrag: RE: Frontalcollosion in Argao

Das Bild im Zeitungsartikel des Einschlags des Motorradfahrers in die Scheibe des Busses sagt Alles!     Passend zum Thema von mir ein Tagebuchauszug vom letzten Jahr:   Freitag, 06.10.2023 Am Nachmit...
JFS News 1 48 17-04-2024, 07:28
    Thema: Privates Krankenhaus: Anklage wegen illegaler Inhaftierung
Beitrag: RE: Privates Krankenhaus: Anklage wegen illegaler ...

So ähnlich ging es uns im letzten Jahr auch, als der Bruder meiner Frau als Notfall ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Das staatliche Krankenhaus nahm ihn wegen Überfüllung nicht an, also fuh...
JFS News 2 172 04-04-2024, 08:59
    Thema: Minigeschichten von den Philippinen
Beitrag: RE: Minigeschichten von den Philippinen

Onkel Juppi ist beim Grillen in eine höhere Liga aufgestiegen! Dafür wurde aber auch ein neues Grillsportgerät benötigt, und nach längerer Überlegung, viel Recherche im Internet, und langem Reifen de...
JFS Expatforum 114 41.030 01-04-2024, 08:33
    Thema: Minigeschichten von den Philippinen
Beitrag: RE: Minigeschichten von den Philippinen

Danke Hardinero! Da hast Du Recht. Auch wir kaufen Lebensmittel fast nur noch im Supermarkt in der hiesigen Mall ein. Das ist zwar etwas teurer, aber dafür bezahlt man an der Kasse auch nur einmal, u...
JFS Expatforum 114 41.030 22-03-2024, 08:23
    Thema: Minigeschichten von den Philippinen
Beitrag: RE: Minigeschichten von den Philippinen

:hi: Hallo, ich bin's mal wieder. Mir ist noch eine kleine Geschichte von Früher eingefallen:   Es ist schon lange her. So ungefähr im Urlaub 1998.   Nach einem :prost: durchzechten Abend   :saufen3:...
JFS Expatforum 114 41.030 22-03-2024, 07:06
    Thema: Präsident Marcos kommt nach Deutschland
Beitrag: RE: Präsident Marcos kommt nach Deutschland

Das fällt mir gerade ganz spontan dazu ein: Zitat: „Ein Grund dafür ist auch die angespannte geopolitische Großwetterlage und das Interesse beider Länder, die regelbasierte internationale Ordnung zu ...
JFS News 14 1.188 09-03-2024, 13:56
    Thema: Kann keine Bilder mehr anschauen
Beitrag: RE: Kann keine Bilder mehr anschauen

Hallo zusammen! Ich habe hier das selbe Problem wie Pirat99. Keine Bilder mehr, weder am PCc, Laptop, noch Smartphone. Der Browser ist bei allen Geräten Firefox. -???-
JFS Technikecke 7 440 20-01-2024, 06:34
    Thema: Räucherfisch
Beitrag: RE: Räucherfisch

Hallo KHV! Dieses Thema interessiert mich sehr! Dieser Desinfektionsalkohol ist immer parfümiert. Habe ihn schon mal als Grillanzünder benutzt, und mir damit das ganze Grilllgut versaut! :autsch: Habe...
JFS Expatforum 8 635 06-01-2024, 12:16
    Thema: Frohe Weihnachten und ein gutes Neues!
Beitrag: RE: Frohe Weihnachten und ein gutes Neues!

Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr wünschen Jupp und Flora aus Mindanao. Und allen Lesern Gesundheit, Lebensfreude und ZuFRIEDENheit -freunde-
JFS News 11 1.392 24-12-2023, 00:39
    Thema: Philippinen: Sehr starkes Erdbeben am 02.12.23
Beitrag: RE: Philippinen: Sehr starkes Erdbeben am 02.12.23

Letzte Woche aus der Sarangani_Bay, 150 südlich von uns, seit 20 Stunden 250km nordöstlich von hier. Mindanao wird gerade heftig durchgeschüttelt. Wir spüren es sehr deutlich. In Surigao Province ware...
JFS News 2 329 03-12-2023, 12:08
    Thema: Minigeschichten von den Philippinen
Beitrag: RE: Minigeschichten von den Philippinen

... oder du wirst selbst zum Kampfgockel :veryhappy: :mussweg:
JFS Expatforum 114 41.030 16-08-2023, 08:31
    Thema: Prpblem Telefonnummer
Beitrag: RE: Prpblem Telefonnummer

Zu diesem Thema zeige ich Euch hier einmal einen Eintrag aus meinem "Philippinen-Tagebuch", welches ich monatlich für interessierte Verwandte und Freunde in Deutschland herausgebe.   Dieser Artikel mü...
JFS Expatforum 16 3.592 15-08-2023, 06:00
    Thema: Minigeschichten von den Philippinen
Beitrag: RE: Minigeschichten von den Philippinen

@ Oliver. Ich glaube aber, das es so wie Du sagst gar nicht geht, denn jedes Ding welches man gekauft hast befindet sich sich in einer zugetackerten, oder sogar verschweißten Plastiktüte mit dem Kasse...
JFS Expatforum 114 41.030 30-07-2023, 09:31
    Thema: Minigeschichten von den Philippinen
Beitrag: RE: Minigeschichten von den Philippinen

In der Lebensmitelabteilung in der G-Mall Digos (Gaisano) schreibt der "Packing-Boy" die Anzahl der Kartons und Tüten welche man im Einkaufswagen herausschiebt auf den Kassenzettel. Am Ausgang steht d...
JFS Expatforum 114 41.030 30-07-2023, 08:30
    Thema: Minigeschichten von den Philippinen
Beitrag: RE: Minigeschichten von den Philippinen

Zum Thema Klärgrube fiel mir gerade noch eine Geschichte von Früher ein:   Kurz nachdem wir unser Grundstück in Hagonoy mit dem kleinen Haus darauf gekauft hatten, lief schon bald darauf die Toilette ...
JFS Expatforum 114 41.030 21-07-2023, 08:37
    Thema: Minigeschichten von den Philippinen
Beitrag: RE: Minigeschichten von den Philippinen

Hallo Hardinero! :hi: Eine Frage bitte: Wie lange war der Schlauch von der Pumpe bis zum Septic-Tank? Ich fürchte, uns steht demnächst auch etwas ähnliches bevor... -???- Einen schönen weiteren Url...
JFS Expatforum 114 41.030 20-07-2023, 09:25
    Thema: Minigeschichten von den Philippinen
Beitrag: RE: Minigeschichten von den Philippinen

Ja, das ist hier bei uns genauso. Ambulance und Police fahren immer mit voller "Lightshow" durch die Gegend. Nur bei Alarmfahrten wird dann noch die "Jaule" dazugeschaltet.:troet: Anfangs war ich da...
JFS Expatforum 114 41.030 12-07-2023, 05:17
    Thema: Motorsporttalent von den Philippinen: Bianca Bustamante
Beitrag: RE: Motorsporttalent von den Philippinen: Bianca B...

:veryhappy:Busfahrer auf Mindanano  :mussweg:
JFS News 4 465 23-06-2023, 07:28
    Thema: Die eGov "super app"
Beitrag: RE: Die eGov "super app"

... mal sehen wer schneller ist :mussweg:
JFS Behörden 4 843 02-06-2023, 09:25
    Thema: Schwimm- und Fischereiverbot wegen Ölpest
Beitrag: RE: Schwimm- und Fischereiverbot wegen Ölpest

Wundert mich nicht, das ich mich jetzt nicht wundere!
JFS News 18 5.732 14-03-2023, 07:01