Themabewertung:
  • 105 Bewertung(en) - 3.39 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie eine Execution: Polizist erschießt Mutter und Sohn
#1
Ein in der Nachbarschaft abgeschossener Feuerwerksböller rief in Paniqui Town, Provinz Tarlac einen in der Nachbarschaft wohnenden Polizisten in seiner Freizeit (also in zivil) auf den Plan. Es kam zu einer heftigen Auseinandersetzung mit einem Sohn und seiner Mutter, bei dem es dann auch noch um einen langjährigen Landstreit ging. Der Polizist wollte den Sohn wegziehen und die Mutter versuchte, die beiden zu trennen. Die minderjährige Tochter des Polizisten schlug dann der Mutter auf den Arm und sagte, ihr Vater sei Polizist und sie müsse jetzt loslassen. Darauf die Mutter, "das ist mir egal".

Der Polizist zog seine Waffe und schoss die Mutter in den Kopf und anschließend den Sohn. Kurz bevor er ging, schoss er der Frau nochmals in den Kopf. Das alles vor den Augen seiner Tochter und mindestens einem Dutzend Leuten von denen zwei Videos machten.

Der Polizist befindet sich in Haft. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen zweifachen Mordes.

In den Diskussionen, besonders bei der Opposition stellt sich die Frage, ob zumindest ein Teil der Polizei dort durch die Rückendeckung Dutertes wegen dem Drogenkrieg eine so genannte "Henkermentalität" hat. Der Polizeichef spricht dagegen von einem Einzelfall.

The Straits Times

Das Video war tatsächlich in Facebook zu sehen (hat mir meine Frau gezeigt). Wahrscheinlich wird es nicht mehr online sein, ich hab auch keinen Link dazu, weil ich nicht in Facebook bin.
Zitieren
#2
(21-12-2020, 12:39)Hardinero schrieb: Ein in der Nachbarschaft abgeschossener Feuerwerksböller rief in Paniqui Town, Provinz Tarlac einen in der Nachbarschaft wohnenden Polizisten in seiner Freizeit (also in zivil) auf den Plan. .....

Das Video war tatsächlich in Facebook zu sehen (hat mir meine Frau gezeigt). Wahrscheinlich wird es nicht mehr online sein, ich hab auch keinen Link dazu, weil ich nicht in Facebook bin.
Ich versuch mal ob es klappt mit dem FB Link
Es ist im 1. Video am Ende zu sehen, wie er die beiden regelrecht hinrichtet.
Und laut Übersetzung in den Kommentaren sagt die Tochter da etwas ganz anderes. Was ich auch glaube, da die Kommentare der anderen Leute sehr eindeutig sind

Facebook- Link

Zitieren
#3
Fuckbook sucks.
Hier ein Link ohne den FB-Mist:
TheYNC

Ich hatte das Video bereits letzte Nacht gesehen. Echt krank und eindeutig Mord, egal was gesagt wird.  Das tut weh ...
Aber vielleicht kann jemand das Gespräch mal komplett sinngemäss übersetzen? Irgendwas muss die Frau ja gesagt haben, was ihn derart austicken liess.
Zitieren
#4
Dieser Polizist hat letztes Jahr im Mai und Dez. schonmal 2 Leute umgebracht, es wurde aber nie ein Verfahren eroeffnet, angeblich zu wenig Beweise. 2014 wurde er 31 Tage vom Dienst suspendiert, da er sich weigerte einen Drogentest durchzufuehren. Die Polizisten koennen sich hier alles erlauben, der verrueckte Praesident haelt ja die schuetzende Hand ueber sie. Bin mal gespannt ob er diesmal verurteilt wird.
Habe ich eben im Inquirer gelesen
Zitieren
#5
Die Tochter des Polizisten war wohl der Auslöser. Sie sagte grosspurig: Mein Papa ist Polizist. Daraufhin grölt die Mama (vermutlich, wie der Sohn..alkoholisiert).
mehrmals, ist mir egal........Danach schoss der psychopatische Polizist eiskalt, erst auf die Mutter und dann den Sohn, jeweil 2mal. Mein Schuldiger: Duterte. Denn er hat der Polizei freien Lauf gegeben, indem die Polizei auch in ihrer Freizeit, die Waffe dabei haben dürfen....
Zitieren
#6
Die nutzlosen Bullen auf den Phils sollten gar keine Waffen führen , für die Coconutcops sollte ein Strafzettelblock und und ne Fliegenklatsche als Bewaffnung völlig ausreichen .

Was fürn krankes Arschloch Mir ist schlecht!

Asawa
Zitieren
#7
Ein paar Fotos von der Beerdigung und dem Grab.

Reuters - yahoo
Zitieren
#8
Der ehemalige Polizist und Täter wurde zu einer Strafe von 40 Jahren Gefängnis und einer "Reclusión perpetua" verurteilt. Letzterer Rechtsbegriff wurde neu in das philippinische Strafgesetzbuch aufgenommen. Es bedeutet, dass er mindestens 30 Jahre absitzen muss, ehe er begnadigt werden kann. Außerdem ist für den Rest seines Lebens ein politisches Mandat ausgeschlossen.

Zum Vergleich: auf den Philippinen zu lebenslanger Haft Bestrafte können jederzeit auf Bewährung entlassen werden und dürfen auch für ein politisches Amt kandidieren.

Coconuts Manila
Zitieren
#9
Der Mörder ist am Dienstagabend im Gefängnis gestorben. Der Expolizist klagte angeblich über Schwindel und Atemnot, als er außerhalb des Wohnheimgebäudes des Gefängnisses zusammenbrach. Gefängnisgenossen brachten ihn bewusstlos. Er wurde dann im Krankenhaus für tot erklärt.

Die Todesursache soll nun noch geklärt werden, auch ob es andere Beteiligte gibt.


Zitat:Justice Undersecretary Deo Marco said the BuCor would conduct a thorough probe to determine if there was foul play.


Killer cop Nuezca dies in Bilibid
Zitieren
#10
Die Autopsie hat ergeben, dass der Expolizist an einem Herzinfarkt gestorben ist, also ohne Fremdverschulden.

philstar
Zitieren
#11
Irgendwie schade ... und ich meine das durchaus zweideutig. Einerseits ist er nun sehr einfach davongekommen, andererseits verdient so einer es eigentlich nicht, zu leben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Aufregung um Sektenführer :„Gottes Sohn“ geht in den Knast Ferien7 0 142 11-09-2024, 11:19
Letzter Beitrag: Ferien7
  Polizeicaptain erschießt zwei Personen in Videokebar Hardinero 0 157 01-09-2024, 07:27
Letzter Beitrag: Hardinero
  Olympia-Athlet gewinnt zweimal Gold – doch seine Mutter drückt Gegner die Daumen Ferien7 0 230 09-08-2024, 14:43
Letzter Beitrag: Ferien7
  Tricycle von Van gerammt - Vater und Sohn tot, drei Verletzte Hardinero 3 754 24-07-2024, 14:09
Letzter Beitrag: Berni
  Mann tötet Mutter, weil sie ihm kein Geld gab Hardinero 0 507 12-03-2024, 09:25
Letzter Beitrag: Hardinero
  Ehestreit: Polizist erschießt seine Frau Hardinero 0 429 03-02-2024, 09:13
Letzter Beitrag: Hardinero

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste