Themabewertung:
  • 25 Bewertung(en) - 2.6 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Am Montag hole ich meinen neuen Laptop ab.
#11
Auch ich surfe seit Jahren ohne zusätzlichen Virenscanner und hatte nie ein Virus.
Der Defender ist ja seit Windows 7 an Bord, da war er wohl noch nicht so gut (hat aber bei mir immer gereicht).
Wie bereits oft von mir erwähnt heißt das beste Antivirenprogramm aller Zeiten auf ewig brain.exe.

Mittlerweile habe ich die meisten PCs schon auf Windows 10 umgestellt, mein privates Netbook hat sogar 11.
Ich würde einen Laptop anstelle eines PCs nicht in Erwägung ziehen, nur zusätzlich - weil das Preis-Leistungsverhältnis sehr schlecht ist.
Wen das nicht stört, der kann durch eine Dockingstation oder auch eben nur Anschluss eines Monitors, einer Maus und einer Tastatur ihn auch problemlos "als PC" (bedienungstechnisch) betreiben.
Ich verwende bei meinen Rechnern, die ich selbst baue, grundsätzlich Mini-ITX-Gehäuse, ausser beim Heimserver, der ist grösser (und läuft seit 8 Jahren stabil mit XP). Derzeit haben wir 5 PCs und 3 Laptops in der Familie, in der Firma sind es nochmal vier Laptops und 2 PCs.

Berni, ich meine, Du kannst Dir Avira heutzutage sparen, das ist unheimlich ressourcenfressend. Gerade der Laptop wird dadurch deutlich langsamer.
Den CC-Cleaner verwende ich persönlich weiterhin, auch bei Windows 10.
Von wegen veraltete Software bei einem neuen PC kann nicht sein: Oh doch. Der Mann beim Markt verwendet eine Standard-CD mit einem Image, welches automatisch die komplette Festplatte bespielt ... sonst wäre das nicht bezahlbar für Dich. Auch Malware (Bloatware) kommt oft serienmäßig mit neuen Laptops und bei Smartphones ist das sowieso seit Jahren Standard.

HGE, je nach Anschlüssen gibt es Wandler. Dein Mini-PC hat mit Sicherheit nur digitale Ausgänge (HDMI/ mit Glück DVI), VGA ist analog.
Wenn Dein Monitor allerdings NUR VGA hat, solltest Du einen neuen anschaffen, weil das Bild ohne Wandlung auf analog deutlich besser ist - Monitore sind heutzutage wirklich preiswert zu haben.
Alternativ kann man heute jedes moderne (Samsung-)Handy an einen externen Monitor anschließen - selbiges wird auch für moderne PCs funktionieren: Man besorgt sich einen USB-Adapter, der auch Video kann und dann einen HDMI-Ausgang hat. Darüber kann man das Bild dann an einen modernen Monitor oder Fernseher duplizieren/streamen und sogar das Smartphone als Touchpad benutzen. Kostet alles unter 20 Euro.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Am Montag hole ich meinen neuen Laptop ab. - von Speedy - 20-02-2024, 10:10

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Windows 10 bekommt ab sofort diese neuen Funktionen Ferien7 0 76 15-05-2024, 15:17
Letzter Beitrag: Ferien7
  Whatsapp bekommt komplett neuen Look und “Super Dark Mode Ferien7 0 75 11-05-2024, 20:13
Letzter Beitrag: Ferien7
  Mit diesen neuen Funktionen will Whatsapp 2024 aufwarten Ferien7 0 333 05-01-2024, 15:18
Letzter Beitrag: Ferien7
  Galaxy S24: So viel sollen die neuen Samsung-Flaggschiffe kosten Ferien7 0 249 28-12-2023, 12:55
Letzter Beitrag: Ferien7
  Diese neuen Funktionen gibt es jetzt bei Whatsapp Ferien7 0 566 29-11-2023, 22:47
Letzter Beitrag: Ferien7
  Google kündigt neuen Chrome Lesemodus an Ferien7 0 569 31-03-2023, 20:46
Letzter Beitrag: Ferien7

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste