Themabewertung:
  • 66 Bewertung(en) - 3.12 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einer unserer Hunde hat jemanden gebissen.....
#1
Mein erster Beitrag im neuen Forum und direkt etwas unangenehmes. (oder auch nicht  Lächeln ...  )

Wir haben zwei Dobermannrueden, beide ein knappes Jahr alt. Mr. Happy und Peppa (abgeleitet von Peppa Pig...). Beide, ohne Zweifel, sehr sozialisiert und eigentlich nichts anderes als ein grosses Herz mit Fell drumherum. Die besten Spielgefaehrten fuer unsere Kinder. Die Hunde sind Kopfkissen fuer die Kinder, muessen als Model herhalten wenn es um verkleiden geht und selbst Zaehneputzen lassen sie mit einer ausgepraegten Ruhe ueber sich ergehen. Wir hatten nicht einmal eine auch nur annähernd unangenehme Situation. Ich hatte in Deutschland schon einen Dobermann und weiss, das bei entsprechender Erziehung es wunderbare Familienhunde sind, die ohne Zweifel und ohne wenn und aber, jedes Familienmitglied bis aufs letzte beschuetzen.

Ich hatte mir gestern freigenommen, weil wir eine Poolbaufirma bestellt hatten um den bestehenden Pool auf der einen Seite zu verkuerzen, um ihn auf der anderen Seite zu verlaengern. So hatte ich dann am Nachmittag auch Zeit eine lange Runde mit den Hunden und beiden Kindern auf ihren Rollern zu unternehmen. Die SD in der wir leben ist sehr gross un bietet viele Freizeitmöglichkeiten. Wir machen dann immer eine Runde bis zum Clubhaus und zureuck. Dauert so um die 90 min. Unsere älterer Sohn, sechs Jahre, fuhr mit seinem Roller vorweg, gefolgt vom juengeren und beiden Hunden die immer im Radius von ca. 15 Metern beide begleiteten. Wenn uns mal Leute begegnen stoeren sich die Hunde nicht daran, wer sie kennt weiss auch, dass man beide streicheln kann.

Nun kam es das der Ältere, aus welchem Grund auch immer, mit seinem Roller ins wanken geriet, abgesprungen ist und der Roller nach ca. 3 Metern einem anderen Spaziergänger in die Hacken gefahren ist. Der Roller wiegt vielleicht 1.5 Kilo und ist max. noch mit Schrittgeschwindigkeit auf den Herren geprallt. Mein Sohn ist sofort hin und wollte sich entschuldigen, Ich war ca. 20 Meter entfernt, Peppa und mein juengerer Sohn an meiner Seite, waehrend Mr. Happy in der Naehe von meinem aelteren Sohn war. Zu meiner Ueberraschung ist der Mann (Australier) dann regelrecht ausgeflippt. Nahm den Roller und warf ihn mit voller Wucht gegen eine Steinmauer, baute sich dann vor meinem Sohn auf und fing an zu schreien. Dies war dann wohl Initialzuendung fuer Mr. Happy..........

Er machte zwei kurze Saetze und hing an der Wade vom Australier. Ich muss zugeben ich war nun zum zweitenmal ueberrascht, aber gleichzeitig auch froh ueber die Reaktion. Nachdem ich ihn gerufen habe lies er auch sofort ab und kam zu mir. Der Australier, nun auch geschockt, fing mit Polizei und langem Krankenhausaufenthalt an. Gluecklicherweise war noch ein chinesisches Paar in der Naehe, welches den Australier auf seine unangemessene Reaktion hinwies und dies auch bei der Polizei so bestaetigen wollten. Nach einigem hin und her einigten wir uns dann darauf das ich 2.000 fuer die kaputte Hose bezahle und ich die Arztrechnung uebernehmen werde. Am Abend dann haben wir uns im Clubhaus getroffen und die Arztrechnung lag bei 2.600 Peso. Der Australier war wie ausgewechselt und entschuldigte sich sogar fuer sein Verhalten. Er bot dann von sich aus an, dass ich das Geld behalten solle und meinem Sohn davon einen neuen Roller kaufen sollte.

Im nachhinein bin ich froh, dass es so gekommen ist. Ich weiss nicht was auf uns zugekommen waere, wenn er tatsächlich die Polizei gerufen haette. Mr. Happy, Peppa und unsere beiden Kinder haben den Abend dann damit verbracht, dass sie auf dem Sofa gelegen haben und im Tablet nach einem neuen Roller geschaut haben.......
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Einer unserer Hunde hat jemanden gebissen..... - von Oliver - 28-05-2019, 02:42

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Microchips für Hunde/Katzen für 600 Pesos Hardinero 9 2.057 02-10-2022, 10:00
Letzter Beitrag: URi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste