Themabewertung:
  • 41 Bewertung(en) - 2.66 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Christbaumschmuck
#3
Eckventile bringe ich auch immer von Deutschland mit, weil die Qualität besser ist. Dass sich Eckventile nach mehreren Jahren nicht mehr betätigen lassen kann auch bei solchen die im Deutschen Sanitärfachhandel gekauft wurden vorkommen. Wenn Das Wasser sehr kalkhaltig ist, setzen sich die mit Kalk zu und lassen sich nicht mehr betätigen. Das Eckventil sollte einmal pro Jahr komplett geschlossen und geöffnet werden, damit die Spindel leichtgängig bleibt.

Mit dem Unterputzventil von der Dusche hatte ich auch Probleme, Ich benötigte ein neues Oberteil. Ich war in zahlreichen Hardwarestores, aber niemand hatte solch ein Ersatzteil. Es wurde mir angeboten ein komplettes Ventil zu kaufen und da das Oberteil auszubauen. zum Glück haben die in den Stores Ihre Ventile aufgeschraubt, daß ich sie mit dem mitgebrachten Oberteil vergleichen konnte. Aber keines hat gepasst und viele sahen anders aus, also keine Standardisierung wie in Deutschland gewohnt. Also habe ich nächses Mal ein 1/2" Unterputzventil mitgebracht, die Wand aufgestemmt und das eingebaut. Wenn das wieder undicht wird, habe ich ein Ersatzoberteil und Dichtungen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Christbaumschmuck - von Gunter - 25-08-2020, 19:08
RE: Christbaumschmuck - von Speedy - 25-08-2020, 23:04
RE: Christbaumschmuck - von KHV - 26-08-2020, 06:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste