Themabewertung:
  • 155 Bewertung(en) - 3.02 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verpflichtungserklärung bei Visum zur Eheschließung
#1
Hallo,

weiß jemand was aktuell der Mindest Nettoverdienst sein muss um eine Verpflichtungserklärung für ein Visum zur Eheschließung abzugeben.

Ich habe was aus Berlin gefunden (2400€ Netto) das kann ich mir kaum vorstellen, wer verdient heutzutage noch 2400€.

https://www.berlin.de/labo/willkommen-in...ng/326540/

Bonität

Sie müssen finanziell in der Lage sein, die Kosten des Lebensunterhalts übernehmen zu können. Die Höhe des monatlichen Mindest-Nettoeinkommens richtet sich nach Ihrem Familienstand und den daraus resultierenden Unterhaltsverpflichtungen sowie dem beantragten Aufenthaltszweck.

Die Mindest-Nettoeinkommen betragen zum Beispiel für ein Visum:
  • zum Sprachkurs / Schulbesuch: 2.130 Euro ohne Unterhaltsverpflichtung / 2.950 Euro bei Unterhaltsverpflichtung für 1 Person / 3.500 Euro für bei Unterhaltsverpflichtung für 2 Personen
  • zum Studium / für eine berufliche Ausbildung: 2.170 ohne Unterhaltsverpflichtung / 3.010 Euro bei Unterhaltsverpflichtung für 1 Person / 3.527 Euro bei Unterhaltsverpflichtung für 2 Personen

  • zur Arbeitsplatzsuche oder Eheschließung: 2.410 Euro ohne Unterhaltsverpflichtung / 3.340 Euro bei Unterhaltsverpflichtung für 1 Person / 3.696 Euro bei Unterhaltsverpflichtung für 2 Personen

Ich hoffe nicht dassa es wirklich so ist.

gruß
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Verpflichtungserklärung bei Visum zur Eheschließung - von Fold - 14-06-2019, 16:09

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anmeldung zur Eheschließung nur persönlich? Popogie22 33 7.685 12-04-2024, 17:28
Letzter Beitrag: HGE

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste