Themabewertung:
  • 14 Bewertung(en) - 2.36 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mit diesen Passwörtern wirst du schnell gehackt
#6
(22-01-2021, 07:50)URi schrieb: Die meisten Banken bieten ja heute die 2-Stufen-Authentisierung an. Bei meiner Bank brauche ich gar kein Passwort mehr. Online brauche ich nur den Benutzernamen, auf dem Handy der Fingerabdruck. Anschließend bekomme ich eine Pushnachricht auf das Handy und muss dieses wiederum mit dem Fingerabdruck bestätigen. Dann bekomme ich Zugang. Solange also niemand Zugriff auf mein Handy hat, kommt auch keiner an mein Konto.
Auch andere bieten diese 2-Stufen-Authentisierung inzwischen an.
"Bieten an" klingt so nett und harmlos. Wenn es denn freiwillig wäre, wäre das ja OK, aber leider ist es das nicht, und die PW braucht man trotzdem. Bei meiner Bank (DKB) sogar noch eins mehr, das für die App. Jedenfalls dann, wenn der Fingerabdruck nicht hinhaut.
Zahlt jemand von Euch per Paypal? Inzwischen versuche ich, so viel wie möglich auf Überweisung oder Lastschrift umzustellen.
Das ist schlichtweg einfacher. Bei PP bekommt man inzwischen richtig das Kotzen. Vom Büro aus muss ich neben den üblichen Zugangsdaten+PW und der Authentifizierung per SMS noch FÜNF Captchas lösen, bis ich auf meinem Account bin ... und das, ob wohl ich Banking nur über die zwei Stellen (zu Hause Festnetz Telekom und Firma Festnetz 1und1) betreibe. Blöd  Blöd  Blöd

Wie eine halbwegs akzeptable Lösung aussehen könnte, zeigt meine Onlinebank (Netbank). Hier kann man wenigstens für Überweisungen vertrauensvolle Empfänger definieren; für die benötigt man dann keine zwei-Faktor-Authentifizierung mehr.

Generell ist das Zahlen online heute komplizierter als die gute alte Überweisung. Dafür kann man sich wieder mal bei unseren EU-Sesselpfurzern bedanken. Verdammtes Politikergesindel! Wo man hinschaut, sind die am Verschlimmbessern!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Mit diesen Passwörtern wirst du schnell gehackt - von Speedy - 22-01-2021, 08:52

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  «Anydesk»-Software gehackt – 170'000 Firmen weltweit betroffen Ferien7 0 193 04-02-2024, 15:13
Letzter Beitrag: Ferien7
  Mit diesen neuen Funktionen will Whatsapp 2024 aufwarten Ferien7 0 310 05-01-2024, 15:18
Letzter Beitrag: Ferien7
  Wenn die Blase drückt: Mit diesen Apps schneller zum nächsten WC Ferien7 0 350 29-12-2023, 12:45
Letzter Beitrag: Ferien7
  Sind Sie auch betroffen? Ein Drittel der deutschen Internet-User wurde schon gehackt Ferien7 0 791 14-11-2023, 22:05
Letzter Beitrag: Ferien7
  Whatsapp erhält neue Funktionen – diesen Nutzern bringen sie etwas Ferien7 0 704 03-11-2022, 14:33
Letzter Beitrag: Ferien7
  Oppo-Handy im Test – super Kamera, schnittiges Design und schnell geladen Ferien7 15 6.077 05-09-2022, 22:02
Letzter Beitrag: Ferien7

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste