Themabewertung:
  • 12 Bewertung(en) - 4.08 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Drachenfruechte
#8
Wer hat schon mal Kaimito ( oder so ähnlich) probiert?
Eine Frucht, die wie ein ganz normaler Apfel aussieht. Es gibt grüne und leicht violette.
Sind aber viel weicher als Äpfel und haben einen milchähnlichen Saft.
Sehr schmackhaft, sind nur selten auf Märkten zu finden. Habe sie entweder in Novaliches Bayan oder in Nähe des Ortsteiles Marikina Conception gefunden. Immer nur bei nur bei streethawker.
Kurze Fruchtzeit, etwa von Mitte Februar bis Mitte März.
Kann man aber nicht nach Deutschland mitnehmen, nicht lagerfähig.
Solche, und andere Früchte, vermisse in Deutschland sehr.

(26-07-2021, 19:25)Hardinero schrieb: Gratuliere Günter. Du hast einen grünen Daumen. Thumbsup 

Du kannst damit sogar Wein herstellen.




Wein herstellen, walang ploblema: alles was sich vergären lässt, kann zu Wein werden. Ein Bekannter hat Wein  aus Brotkrümeln hergestellt. War kaum zu erraten was die Grundsubstanz ehemals war. Scheint an der Wahl des Hefen gelegen haben. Das aber war in Deutschland.
In den Phils, hatte man versucht Wein anzubauen. Im Prinzip sogar die Trauben vor zu viel Sonne geschützt. War offensichtlich erfolglos. War an den Hängen des Mount Banahaw an der Straße von Tayabas nach Lucban.
Nach 3 Jahren nochmal in diese Gegend. Kein Weinanbau mehr. Warum? Ich weiss es nicht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Drachenfruechte - von Gunter - 26-05-2021, 13:19
RE: Drachenfruechte - von Gunter - 03-07-2021, 05:32
RE: Drachenfruechte - von Gunter - 26-07-2021, 17:06
RE: Drachenfruechte - von Hardinero - 26-07-2021, 19:25
RE: Drachenfruechte - von Berni - 27-07-2021, 00:26
RE: Drachenfruechte - von Gunter - 30-07-2021, 10:14
RE: Drachenfruechte - von Hardinero - 30-07-2021, 11:07
RE: Drachenfruechte - von Igor - 30-07-2021, 20:14

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste