Themabewertung:
  • 53 Bewertung(en) - 2.79 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schwarzbrot für die Filipina? - Unsere Essgewohnheiten
#7
Meine Frau ist etwas wählerisch, aber wir haben uns gut arrangiert. Da ich von der Arbeit immer Essen mitnehmen kann, koche ich privat so gut wie nie. Als meine Frau 2018 nach Deutschland kam hat sie anfangs bei mir mitgegessen. Nach 2 Wochen in D ca. fing sie dann an zu weinen und zu realisieren, dass ich kein Philippinisches Essen kochen kann und sie auch nicht. Grins ...
Reis gab es vor meiner Frau, bei mir schon täglich, somit war das erstmal nicht das Problem. Auch einige Deutsche Gerichte isst sie sehr gerne, Schnitzel, Schweinsbraten, Haxen usw. auch Toastbrot und seit neuestem Milchbrötchen..  Grins ... Da ihr das philippinische Essen sehr fehlte, lernte sie dann über Telefon (Mama) zu kochen und seitdem kocht sie wie wahnsinnig. Meine Lieblingsgerichte sind Adobo, Menudo, Leche Flan, Kare Kare, pinina hang manok (Süß Sauer Chicken) Was ich nicht mag sind, Hotdogs (so ekelige rote Würste) da kosten 2 Stück 7 Euro ... auch sonstige philippinische Würste sind einfach ungenießbar für mich. Auch Meerestiere esse ich nicht so gern, außer Fisch.
Oft kocht Sie dann stundenlang vor sich hin und ich erwärme bzw. Koche mein Essen innerhalb von 10 Minuten. Finde ich total witzig... Zeitlich essen wir dann gemeinsam.

Lustig ist auch wenn ich mir Grützblutwurst brate, das findet sie total ekelhaft... Aber sie kocht nebendran die Innereien von irgendwelchen Tieren und nagt an Hühnerköpfen Grins ...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schwarzbrot für die Filipina? - Unsere Essgewohnheiten - von Fever12 - 20-12-2019, 06:50

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste