Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 2.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Countdown für Windows 10 läuft ab: Was Millionen Nutzer jetzt entscheiden müssen
#1
Countdown für Windows 10 läuft ab: Was Millionen Nutzer jetzt entscheiden müssen




Windows 10 ist auf die Zielgerade eingebogen. In weniger als einem Jahr läuft der Support des beliebtesten Betriebssystems der Welt ab. Was Sie jetzt tun sollen? Diese 5 Möglichkeiten stehen Ihnen offen.

https://www.chip.de/news/Countdown-fuer-...51787.html
Zitieren
#2
Ich habe einige Programm in VB6 geschrieben (ist 1998 erschienen). Unter anderem auch ein Archivierungssystem, was für mich sehr wichtig ist. Ich scanne jegliche Post, Rechnungen, Bescheide, eben alles, was per Post kommt ein. Per Treeview in Kategorien (und Unterkategorien) aufgeteilt mit Suchfunktion. Es war schon ein riesen Klimmzug, das ganze unter Win10 installieren zu können. Die geschriebenen Programme gehen, aber die IDE, also die Entwicklerumgebung (falls ich mal was ändern/verbessern will), machte da ganz schön Zicken. Ob das dann unter Win11 wieder funktioniert? Alternative wäre das ganze zu .NET zu wandeln. Da gibts auch Tools, aber es funktionbiert eben nicht alles. Kurzum, ein riesen Aufwand, egal für was man sich entscheidet. Ich werde zunächst bei Win10 bleiben. Evtl. kauf ich mir nen neuen PC und nutze den alten offline nur noch als Archivsystem.
Zitieren
#3
Ich habe auch noch alte Programme die unter Windows10 nicht laufen. Die betreibe ich unter Windows10 in einer virtuellen Maschine mit Windows XP. VMware Workstation ist für Privatanwender kostenlos
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Android-Nutzer müssen jetzt updaten: Google beseitigt kritische Sicherheitslücken Ferien7 1 136 08-10-2024, 23:42
Letzter Beitrag: KHV
  Neue Windows-Version macht Probleme: Was betroffene Nutzer jetzt machen sollten Ferien7 0 69 03-10-2024, 13:18
Letzter Beitrag: Ferien7
  Neue Windows-Version macht Probleme: Was betroffene Nutzer jetzt machen sollten Ferien7 0 67 02-10-2024, 12:03
Letzter Beitrag: Ferien7
  WhatsApp-Nutzer müssen aufpassen: So kapern Betrüger jetzt Ihren Account Ferien7 0 112 31-08-2024, 19:12
Letzter Beitrag: Ferien7
  Ohne Abo: Googles magische Foto-Tools sind jetzt für alle Nutzer zugänglich Ferien7 0 131 17-08-2024, 13:17
Letzter Beitrag: Ferien7
  Microsoft macht Schluss mit Updates: Diese Windows-Version müssen Sie loswerden Ferien7 1 317 25-07-2024, 15:08
Letzter Beitrag: KHV

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste