Themabewertung:
  • 58 Bewertung(en) - 2.83 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Philippinische Cobra
#1
Wir haben unsere Fabrikation in Batangas. Sind ca. 20 Hektar und nach hinten raus wird es sehr landschaftlich, soll heissen da ist ausser uns nichts. Letzten Donnerstag war ich dort und mein Buero ist in der ersten Etage. Ich habe die Angewohnheit, dass wenn ich aus der Tuer heraustrete ich immer ueber die Mauerbruestung nach unten schaue. (Warum weiss ich nicht)
Als ich diesmal nach unten geschaut habe musste ich zweimal hinschauen. Bewegt sich dort eine ca. 1,20 - 1,50 grosse Schlange auf dem Weg und verkroch sich unter einer Plane die dort lag. Da ich an dieser Plane vorbei musste um an mein Auto zu kommen, habe ich zwei caretaker herbeigerufen, dass sie mal bitte vorsichtig herausfinden sollen was sich dort versteckt hat. Ich hatte sie darauf hingewiesen, dass es eine Schlange ist.
 
Die beiden also hin und mit einem langen Stock die Plane angehoben. Was dann kam sah sehr imposant aus, die Schlange baeumte sich wirklich so auf wie man es aus entsprechenden Sendungen im Fernsehen kennt. Der, der den Stock gehalten hat, hat diesen sofort fallen gelassen, ist zurueckgesprungen und rief nur Cobra, Cobra. Nachdem sich dann nichts mehr getan hat habe ich gesagt das sie rausfinden sollen, ob es in der Umgebung evtl. jemaden gibt der sich mit Schlangen auskennt, sie aber nichts selbst versuchen sollen. Ich bin dann in mein Auto und bin weggefahren.
 
Ich habe dann Freitag angerufen um nachzufragen. Ende vom Lied war dann, dass die Schlange noch am abend also Adobo serviert wurde. Die haben mit mehreren Leuten solange auf die Plane eingedroschen bis sie sich sicher waren das die Schlange das nicht ueberlebt hat. Ich habe dann mal im Internet geschaut, nicht nur das die philippinische Cobra mit eine der giftigsten auf der Welt ist, es handelt sich bei dieser Gattung auch noch um eine Speicobra. Zum Glueck ist es dazu aber nicht gekommen als sie die Plane das erstemal angehoben haben.
Zitieren
#2
Wenn Du lange genug im Land lebst, dann hast Du einen scharfen Bolo zur Hand. Hack ihr den Kopf ab, das wars, ist bei uns an der Tagesordnung. Dazu brauchst Du keine Helfer.
Zitieren
#3
(18-02-2020, 20:30)Gunter schrieb: Wenn Du lange genug im Land lebst, dann hast Du einen scharfen Bolo zur Hand. Hack ihr den Kopf ab, das wars, ist bei uns an der Tagesordnung. Dazu brauchst Du keine Helfer.
Ich weiss nicht wie das ankommen wuerde, wenn ich jetzt immer mit Bolo ins Buero komme, aber da es ja auch noch eine Speikobra ist, die ihr Gift relativ gezielt bis zu drei Metern weit verspritzt, kaeme ich mir auch mit einem Bolo nicht sonderlich sicher vor.
Zitieren
#4
Man muss die Kobra nur nicht anschauen, dann kann sie auch nicht in die Augen spritzen.
Tainier mit einem alten Gartenschlauch das Kopfabschlagen der Schlangen. Es gibt ja nicht nur die Kobra.
Wenn man in einer landwirtschaftkichen Gegend lebt, dann ist es Pflicht einen Bolo zu tragen, allerdings sollte
man ihn auch benutzen koennen.
Zitieren
#5
Oliver, wenn Du ein Bolo ins Büro mitnimmst, fragt niemand mehr wegen einer Gehaltserhöhung. Grins ...

Ansonsten sind diese Bolomesser sehr scharf und vielseitig zu gebrauchen. Die besten Bolos sollen ja in Bicol gefertigt werden. Jedenfalls hab ich auch eins zuhause in D. Hatte mir mein Schwiegervater zur Hochzeit geschenkt, mit einer handgeschnitzten Scheide aus Holz - schönes Männergeschenk. Damals konnte ich das noch im Koffer nach D. mitnehmen. Dürfte heute nicht mehr möglich sein.

Und bei einer Speikobra würde ich auch mit Bolo Reissaus nehmen. Das tut weh ...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste