Themabewertung:
  • 50 Bewertung(en) - 2.76 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Calabash tree
#1
In unserem Garten haben wir Calabash trees (Crescentia cujete), die Pinoys nennen es Miracle fruit, weil es angeblich Wunder vollbringen kann und sogar krebs heilen kann. Jetzt in der Coronazeit hat meine Frau es ausprobiert. Die Frucht muß zuerst auseinandergesägt werden, weil die Schale extrem hart ist. Das Fruchtfleisch wird mit einem Löffel herausgeschabt, gekocht und anschließend abgesiebt. Der Saft wird dann getrunken, er schmeckt ein wenig nach Cola. Nach dem Trinken wurde sie etwas müde und hatte nachts einen besseren Schlaf.

http://www.stuartxchange.org/Cujete.html

https://pinoyfoodillustrated.blogspot.co...fruit.html        
Zitieren
#2
(10-04-2020, 05:59)KHV schrieb: Nach dem Trinken wurde sie etwas müde und hatte nachts einen besseren Schlaf.
Das war sicher vom Aufsägen und Ausschaben der Frucht. Ichmussweg ....
Zitieren
#3
http://www.stuartxchange.com/Cujete.html

lies das mal.  Miracel trees gibt es mehrere Arten. das ist nicht unbedingt der Kalabassenbaum. Der ist eigendlich nur fuer Schalen
geeignet, wenn man kein Geschirr hat.

mfg Guenter
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste