Themabewertung:
  • 43 Bewertung(en) - 2.93 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Polizei warnt vor PayPal-Betrügern im Internet
#1
Es sind wieder PayPal - Betrüger im Netz unterwegs. Im Link ist die gefälschte PayPal eMail zu sehen.

yahoo finanzen - Polizei warnt alle PayPal-Nutzer
Zitieren
#2
Schon Wahnsinn, auf was Leute so alles reinfallen ...
Zitieren
#3
Jau, schon der Text der Fake PayPal-Mail ist doch auffällig und nicht seriös. Da wird vom "Sie" auf "Du" gewechselt und die Satzstellung ist teilweise so, wie von Google automatisch übersetzt. Wem das nicht auffällt und dazu noch blauäugig überweist, dem ist nicht zu helfen.
Zitieren
#4
Da sieht man aber wieder schön, wie bekloppt die Menschheit geworden ist. Es scheint ja (zumindest genügend) zu funktionieren, sonst würden die ja nicht auf solche Ideen kommen. Es rennen also genügend bekloppte rum, dass da die Polizei warnen muss. Bei so vielen Bekloppten wird mir Angst und Bange.
Zitieren
#5
Ich meinte gar nicht die Email. Darauf könnte man ja reinfallen.
Aber die ganze Geschichte drumrum und dann noch eine Banküberweisung ... sowas MUSS einem doch auffallen, wenn man nicht gerade Erstkäufer im Netz ist. Das tut weh ...
Zitieren
#6
Sehr schönes Deutsch!

Geschrieben vermutlich von einem Kindergärtler!
Zitieren
#7
Google Translate. Aber der Punkt hier ist, die versenden, sagen wir mal, 1000000 solcher emails, voll automatisiert, und wenn nur 0.1 Prozent darauf reinfallen hat sich das schon rentiert. Die entsprechenden tools kauft man im Dark Web, ebenso die email address listen, oder man mietet gleich "Phishing as a Service" Angebote, ebenfalls im Dark Web. Alles so einfach heute.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Microsoft warnt: So wollen Kriminelle Sie erpressen Ferien7 0 196 31-12-2023, 12:31
Letzter Beitrag: Ferien7
  Identitätsdiebstahl: Legen Sie Betrügern 7 Steine in den Weg Ferien7 0 122 31-12-2023, 10:59
Letzter Beitrag: Ferien7
  Verbraucherschutzportal warnt: Apple-Nutzer sollten aktuell sehr wachsam sein Ferien7 0 214 26-12-2023, 21:42
Letzter Beitrag: Ferien7
  Sind Sie auch betroffen? Ein Drittel der deutschen Internet-User wurde schon gehackt Ferien7 0 614 14-11-2023, 22:05
Letzter Beitrag: Ferien7
  Kanton Aargau: Polizei warnt vor Cyberdelikten via Smartphone Ferien7 0 177 27-10-2023, 14:25
Letzter Beitrag: Ferien7
  Verbraucherzentrale warnt vor China-App Temu Ferien7 0 388 19-08-2023, 17:11
Letzter Beitrag: Ferien7

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste