Themabewertung:
  • 30 Bewertung(en) - 3.13 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schlangenadler in Naga, Cebu zugeflogen
#1
Gestern fand eine Einwohnerin von Naga, Cebu auf dem Dach ihres Hauses einen der seltenen Schlangenadler (in Deutschland Schlangenweihe genannt). Er hatte einen Schnürsenkel am Bein. Vermutlich war er damit angebunden und von jemand gehalten wurde, aber fliehen konnte. Das Geschlecht des Vogels konnte nicht bestimmt werden, er befindet sich aber in einer guten Konstitution.

Der Raubvogel wurde Vertretern des "Department of Environment and Natural Resources Central Visayas (DENR 7)" übergeben, der die weiteren Untersuchungen veranlasst und entscheiden wird, ob und ggfls. wo er wieder in die freie Natur entlassen wird.

philstar


Hier kann man sich ein solch schönes Tier anschauen:

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=TavXlz26v1M]
Zitieren
#2
(06-10-2020, 07:13)Hardinero schrieb: Der Raubvogel

Bei mir sind das Greifvögel. Warum da das Wort RAUB steht, ist mir schleierhaft. Er raubt ja nix. Ist ähnlich wie bei einem sogenannten Raubtier. Einfach eine unpassende Bezeichnung. (my 2cent)
Aber trotzdem Danke für den Bericht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste