Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 2.63 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sicherheitslücke bei Windows - Browser prüfen!
#1
Wer mit den Betriebssystemen Windows 7 bis Windows 10 und den Browsern Chrome oder Edge im Netz unterwegs ist, sollte schnellstens prüfen, ob die Browser aktuell sind. Firefox ist nicht betroffen.


Zitat:Sicherheitsforscher von Google haben eine Windows-Schwachstelle im Eiltempo öffentlich gemacht. Der Grund: Die Sicherheitslücke wurde bereits ausgenutzt. Ein veralteter Browser kann dabei als Einfallstor dienen.  


weiter hier:

t-online: Angriff durch den Browser Google: Sicherheitslücke bedroht Windows-Rechner
Zitieren
#2
Firefox ist nicht betroffen. nur Chromium Browser.

Zitat:Dem Team liegen Beweise vor, dass diese 0-Day-Schwachstelle im Zusammenspiel mit einer kürzlich entdeckten 0-Day-Schwachstelle in der vom Chromium-Browser (Google Chrome, Microsoft Edge) verwendeten FreeType-Programmbibliothek bereits per Exploit-Chain bei Angriffen ausgenutzt wird
.

https://www.heise.de/news/Windows-0-Day-...44446.html
Zitieren
#3
Hab ein Problem mit Google Chrome, kann nur noch die unsicheren Seiten aufrufen, Ausserdem kann ich mich nicht mehr anmelden. Was tun???
Zitieren
#4
Was ich herausgefunden habe: Ich kann alle Seitenaufrufen die nicht secure sind. Homepage die Secure sind gehen nicht. Es kommt die Meldung das mein Modem eine zu alte Sicherheitssoftware benutzt. Die Moglichkeit eines updates scheint es nicht zu geben 
ES kommt die Meldind:   This WIFI network uses an older security standart that might not protect you


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#5
Es scheint, daß ein alter Wifi Standard wie wep oder wpa eingestellt ist.  Wenn möglich in den Modem-Settings auf wpa2 umstellen.

Oder besser, den Computer per LAN-Kabel mit dem Modem verbinden.
Zitieren
#6
Es gibt nur Infoseiten , keine Moglichkeit etwas umzustellen, Wahrscheinlich muss ich neues Modem kaufen,auch das ist schwierig weil ich nicht nach Balamban oder Cebucity kann (Covid19).
Zitieren
#7
Du musst Deinen Internetprovider nach dem Admin-passwort fragen, damit kann man das umstellen, wenn das Modem nicht uralt ist. Oder wenn Du Dich nicht auskennst, besser ein Servicemitarbeiter des Internetproviders kann das einstellen. Hat das Modem nur Wifi und keinen normalen LAN-Anschluss?
Zitieren
#8
Was kauft man denn in Cebu was wirklich funktioniert. In Balamban sagte man das mein Modem auf den besten Zustand ist, man hat nicht kpiert das die gesicherten Seiten nicht oder nur manchmal zu oeffnen sind.
Zitieren
#9
Kannst Du mal bitte ein Foto der Fehlermeldung hier reinstellen? Danke.
Zitieren
#10
    Bildcopy
Zitieren
#11
https://www.chip.de/news/Windows-10-bloc...36398.html


Zitat:Bald wird einem echten WLAN-Urgestein der endgültige Garaus gemacht: In Kürze soll Windows 10 das Sicherheitsprotokoll WEP nicht mehr unterstützen. Das Protokoll, das noch aus dem Jahr 1997 stammt, ist mittlerweile durch den Nachfolger WPA2 und dessen Weiterentwicklung WPA3 ersetzt worden. Binnen weniger Minuten lässt es sich knacken, wer also noch WEP nutzt, sollte sofort umsteigen.
Bereits seit dem Mai-Update wurden Nutzer gewarnt, die eine WEP-verschlüsselte Verbindung eingehen wollten.
Zitieren
#12
Günter, wie alt ist denn Dein Modem? Ich kann mir nicht vorstellen, dass man das nicht umstellen kann! Das tut weh ...
Selbst vor 10 Jahren hatte mein Modem auf den Phils schon WPA2.
Ansonsten kannst Du doch, wie KHV es schrieb, einfach per LAN-Kabel connecten, dann fällt das Problem weg.
Zitieren
#13
Das Geraet hab ich 2.2019 gekauft, man kommt nicht an die Software ran. Auch die dazugehoerige Homepage zeigt nur eine Softwarenummer fuer das gesamte instalierte Paket keine Einzelheiten. Irgendwie werde ich an ein neues Modem kommen, ist allerdings schwierig. Covid 19. Ohne die Einschraenkungen haette ich mir schon sofort ein neues gekauft. Aber meine Frau und die Verkaufer in Balamban sind nicht so geschult das sie verstehen um was es geht und ich kann leider da gar nicht hin.
Da die Einschraenkungen wohl noch lange dauern werde ich mich langsam mit dem Versandhandel beschaeftigen.
Zitieren
#14
Hm. Aber das MUSS man eigentlich einstellen können, da sonst möglicherweise die eigenen Geräte nicht funktionieren.
Ich habe gerade gesehen, zu Deinem Router gibt es eine ganze Menge Videos.
Suche mal auf Youtube danach, z.B. "huawei b310as-938 admin access".
Da ist bestimmt was Brauchbares für Dich oder ein technikaffines Mitglied Deiner Familie dabei ...
Ich kann kein Tagalog, aber eventuell erzählt er ja hier was, was Dir weiterhilft:
https://www.youtube.com/watch?v=t6ZjXPpicPU
Zitieren
#15
Dank dem Forum und besonders Speedy. Ich denke das Problem ist erledigt. Und das obwohl icj immer noch auf dem Huegel sitze und nicht raus kann. Siehe Bildschirmkopie.
Zitieren
#16
Freut mich, wenn Dir geholfen wurde! Ich bin überglücklich!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Surfen im Jahr 2024: Welcher Browser ist der beliebteste? Aktuelle Marktanteile enthü Ferien7 1 176 06-02-2024, 19:09
Letzter Beitrag: Speedy
  Google bringt Chrome-Browser ins Auto Ferien7 0 209 10-01-2024, 11:13
Letzter Beitrag: Ferien7
  Windows 11 kostenlos: Wie Sie das neue Windows jetzt noch völlig gratis bekommen Ferien7 0 443 03-01-2024, 13:54
Letzter Beitrag: Ferien7
  200.000 Webseiten betroffen: Kritische Sicherheitslücke ist Einfallstor für Kriminell Ferien7 0 185 06-12-2023, 21:24
Letzter Beitrag: Ferien7
  Achtung, Pharming: Attacke im Browser Ferien7 0 270 30-08-2023, 15:27
Letzter Beitrag: Ferien7
  «Downfall»: Neue Sicherheitslücke in Intel-Prozessoren entdeckt Ferien7 0 248 12-08-2023, 18:44
Letzter Beitrag: Ferien7

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste