Themabewertung:
  • 79 Bewertung(en) - 2.73 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Notstromversorgung Über Solar
#4
eins wollte ich noch loswerden.....mir ging es genauso....jahrelang...und immer kurz vor oder während dem abendessen.....dann im dunkeln die Kerzen rauskramen....und anzünden (Dinner mit Kerzenlicht...lol...am Anfang wars ja romantisch)...dann den Fisch mit den Gräten die man dann ja kaum sieht.....und bis man endlich fertig war, war das Essen sowieso kalt.......anderes Licht hat einen nur geblendet....
Duschen bei Kerzenlicht.....dann kam ein Windstoss........suuus.....wie im Mittelalter.......ja das gute Windlicht.....hahahaah
als man dann ins Bett gehen wollte, gingen alle Lampen wieder an....lol

dann hab ich es genauso gemacht 12V separates Innen+Aussenlicht über Batterien direkt, Tagsüber Fridge über Inverter, nachts über Landstrom.
Pumpen tagsüber mit Inverter.
Alle Maschinen bis 1,8Kw über Inverter.....

Aircon.....sowas führe ich nicht. Ich lade mehrere Batterieblöcke lokal mit Solarzellen+Controller an mehreren Gebäuden, die (Batterien) aber wiederum über 12V Batterieleitungen im Ring verbunden sind...dieses 12V Netz ist somit stabiler falls an einer Stelle dochmal viel Strom benötigt wird. Eine Netzvorrangschaltung führe ich nur manuell aus.....denn ohne weitere Batteriekontrolle und ausbleiben des Landstromes über längere Zeit ...möchte ich keine Tiefentladung der Batterien riskieren ......und auch meine Inverter sind Deutscher Import (Made China) und nicht um Cebu zu bekommen. Ein Ausfall weder der Batterien noch der Inverter wäre mir eine "Umschaltung" die einen Defekt hat wert. Batterielebensdauer neuer Batterien aus Erfahrung kaum länger als 4 Jahre....philippinische Inverter die ich dort regelmäßig alle 6 Monate abgeraucht habe.....(nehmen eine Überspannung von >13,8V sehr übel.... vor allem mit billigen PWM Controllern) ....Pumpen im Kurzschluss (komplett verrottet nach 3 Jahren im Tiefbrunnen)....also Solar ist was feines...aber billig ist es nicht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Notstromversorgung Über Solar - von Berater - 16-06-2019, 14:30
RE: Notstromversorgung Über Solar - von Speedy - 16-06-2019, 21:25
RE: Notstromversorgung Über Solar - von OO7mike - 16-06-2019, 22:10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste