Themabewertung:
  • 11 Bewertung(en) - 3.18 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Dämonen der Vorweihnachtszeit
#1
Irgendwo steht in den heiligen Buechern der Kath. Kirche das der Teufel in der Vorweihnachtszeit alle seiner Geister loslaesst um die Menschen in Drangsal und Truebsinn zu bringen. Ein gefundenes Fressen fuer alle Philippinos.
Es begann vor ca.  1 Woche als Nachts die Wack Wacks unser Haus stuermen wollten. Diese scharrten an den Fundamenten des Hauses, das ja wirklich auf einem soliden Felsen gebaut ist. Der Dachboden wurde zu einem Tanzsaal und man hoerte das trappeln der Geister. Meine Frau fuehlte sich sehr krank und ich sagte hoffendlich ist es kein Covid. Es wurde der Beschluss gefasst einen heiligen Mann in Santa Lucia aufzusuchen der dem Spuk dann ein Ende bereiten soll. Nun ja ich halte mich daraus. Da werden ein paar Nachbarinnen mit ihr hingehen die einschlaegige Erfahrungen haben.

Ich habe mehr den praktischen Teil uebernommen. Unsere Katzen kamen in den Dachboden, wo sie eine Treibjacht auf Geckos, Dockos, Ratten und Schlangen veranstalteten. Nach einigen Stunden kamen sie wieder aus dem Dachboden mit blutigen Maeulern und vollgefresse heraus. Damit war Ruhe im Dachboden. Die Fundamente des Hauses hab ich freikratzen lassen, allen Unrat der sich seit mehreren Jahren dort angesammelt hatte, entfernt und mit frischen Kies wieder geschlossen. Die Baume ums Haus hab ich wegen der fliegenden Hund entlaubt und die Aeste stark gekuerzt. Da kann man jetzt die Sterne wieder sehen. Das Laub brauche ich eh fuer dei Fuetterung der Ziegen

Ich hab nun die Hoffnung das der Spuk zu ende ist
Zitieren
#2
Die Loesung

Unser Hund macht den Kas Kas , um halb 1 hab ich ihn erwischt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste