Themabewertung:
  • 10 Bewertung(en) - 3.1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Iloilo, Visayas: 491 illegale Schusswaffen abgegeben
#1
Offensichtlich gibt es auf den Philippinen jede Menge illegaler Waffen, die nicht registriert sind oder deren Lizenz abgelaufen ist. Etliche Verbrechen, über die hier berichtet wird, werden mit solchen Waffen verübt. Die Polizei in Iloilo war in vergangenen Jahr dabei sehr erfolgreich, solche Waffen "einzusammeln". Insgesamt 491 illegale Waffen wurden eingesammelt, mit denen jetzt keine Verbrechen mehr begangen werden können.

Eigentümer wurden aufgefordert, diese Waffen bei der Polizei abzugeben, um einer Durchsuchung und Verhaftung zu entgehen. Tatsächlich wurden dort 161 Personen verhaftet, weil sie illegale Waffen besaßen. Das zeigte wohl bei vielen anderen Wirkung, die ihre Schusswaffen dann freiwillig abgegeben haben.

Manila Bulletin - 491 illegal firearms surrendered in Iloilo province

Solche Aktionen scheint es auch in anderen Provinzen zu geben. In Bicol habe ich auch schon davon gehört.
Zitieren
#2
491 haben ihre illegalen Waffen abgegeben und 40000 haben noch illegale Waffen. Die die ihre illegalen Waffen abgegeben haben, waren bestimmt alles Leute die Angst bekommen haben, das sind die Leute die sowieso keine Verbrechen mit ihren Waffen begangen haben. Die richtigen Verbrecher haben ihre illegalen Waffen garantiert nicht abgegeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Menschliche Körperteile in Iloilo gefunden Hardinero 0 313 06-11-2023, 06:19
Letzter Beitrag: Hardinero
Exclamation Red Tide in Gebieten der Visayas und Mindanao: Warnung vor giftigen Muscheln Hardinero 3 532 21-09-2023, 06:50
Letzter Beitrag: KHV
  Facebookseite der Iloilo Polizei gehackt Hardinero 0 305 21-04-2023, 08:41
Letzter Beitrag: Hardinero
  Bacolod, Visayas: 31 Häuser verbrannt Hardinero 0 555 17-02-2023, 08:11
Letzter Beitrag: Hardinero
  Verdächtiges Schiff in Tacloban - illegale Einwanderer? Hardinero 1 634 09-02-2023, 07:49
Letzter Beitrag: URi
  Tornado in Iloilo City - 40 Häuser beschädigt Hardinero 0 567 03-01-2023, 07:08
Letzter Beitrag: Hardinero

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste