Themabewertung:
  • 14 Bewertung(en) - 3.14 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Überschwemmungen in mehreren Provinzen
#1
Der andauernde Starkregen hat zu vielen Überschwemmungen in mehreren Provinzen geführt.

In Negros Occidental starb ein Mann. Hunderte von Häusern wurden zerstört.

Manila Bulletin - 1 dead, hundreds of houses destroyed in Negros Occidental floods

In Samar sind derzeit ebenfalls heftige Überschwemmungen.

Manila Bulletin - Heavy rains, floods continue to be experienced in Samar provinces

Auch in den Western Visayas und Bicol sind Tausende von den Fluten betroffen.

Manila Bulletin - Thousands affected by floods in W. Visayas, Bicol

Einzelheiten bitte dem jeweiligen Artikel entnehmen.
Zitieren
#2
Bei uns hier im Raum Manila regnet es schon seit mindestens 1 Woche nicht mehr. Es weht nur ein starker Ostwind ( Amihan) und dadurch ist es ganz schoen kalt. Dieser Amihan kommt ja von Sibirien und da ist es momentan -50 Grad und dadurch das er sehr stark ist ueberquert er das Meer sehr schnell und dadurch kann sich die Luft nicht so schnell erwaermen, deshalb diese Kaelte.
Zitieren
#3
Ja Berni, die Aircon kann wohl derzeit ausgeschaltet bleiben. Lächeln ... Am Sonntag war die Temperatur in Baguio 10,4 Grad Celsius. Und auch in den anderen Landesteilen ist es je nach persönlichem Empfinden kalt oder angenehm. Zwinker2


Zitat:Other areas hit by the cold winds on Tuesday were: Laoag City at 19.0°C; Kalayaan Islands — 24°C; Lipa City — 22°C; Tuguegarao City — 17°C; Legazpi — 24°C; Iloilo City — 22°C
Tagaytay City also remains cold as ever at 18 degrees.
Meanwhile, Metro Manila recorded 23 degrees Celsius on Tuesday, slightly higher than Monday’s 21.6 degrees Celsius.


Cold weather continues to prevail in many parts of PH
Zitieren
#4
Nicht nur die Aircon bleibt aus, auch der Electrik Fan, die Pinoys hier frieren alle und haben Jacken an. Mir ist es auch kalt, brauche in der Wohnung jetzt auch ein T-shirt und nachts zum schlafen eine Decke. Ich lebe am 1. Mai 15 Jahre hier, da gewoehnt man sich an die Temperaturen und wenn es mal auf 25 Grad geht froestelt man.
Ich habe ja in meinem Beitrag geschrieben, warum es so kalt ist. Wir haben hier kein Regen und oft Sonnenschein und trotzdem so kalt, der starke Amihan machts moeglich.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Taal mit mehreren phreatischen Eruptionen Ferien7 0 107 15-04-2024, 11:16
Letzter Beitrag: Ferien7
  5Tote durch Überschwemmungen und Landrutsche Hardinero 6 703 09-02-2024, 12:07
Letzter Beitrag: Berni
  Philippinen: Schwere Überschwemmungen Ferien7 0 223 24-11-2023, 13:24
Letzter Beitrag: Ferien7
  Müll: Schwere Überschwemmungen an der EDSA Hardinero 4 569 27-09-2023, 05:21
Letzter Beitrag: Hardinero
  Überschwemmungen in Zentral - Mindanao Hardinero 0 333 19-09-2023, 05:20
Letzter Beitrag: Hardinero
  DOH: Alle Provinzen außer Palawan sind malariafrei Ferien7 0 365 09-02-2023, 14:57
Letzter Beitrag: Ferien7

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste