Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schlechtes Wetter
#21
Bising ist jetzt ein Taifun. Auch wenn er keinen Landfall machen sollte, bringt er in Teilen der Philippinen Sturm und Starkregen.


Zitat:While the center of Bising may not hit land or make landfall, it could pass close enough to the eastern section and bring stormy conditions over some portions of Eastern Visayas and Bicol region.

PAGASA said winds and heavy rains associated with the weather disturbance could be felt over portions of Eastern Visayas and Bicol region starting Sunday.



Manila Bulletin

In Bicol wurde deshalb "blauer Alarm" gegeben. Wir sind ja in Bicol sturmerprobt und dabei laufen dann Vorbereitungen, um im Notfall schnell eingreifen zu können.

Zitat:This means the EOC is on heightened monitoring, coordination, and reporting. The regional assets were also pre-activated for possible deployment, Naz explained.

Naz said that based from the discussion of Philippine Atmospheric, Geophysical, and Astronomical Services Administration (PAGASA) Legazpi station, the current forecast track of Surigae is that it will recurve northward while approximately 450 kilometers east of Sorsogon Monday.

Manila Bulletin
Zitieren
#22
Habe eben gerade bei windyty geschaut, jetzt hat er scheinbar doch Landfall.
Zitieren
#23
Danke Berni, er hat ja jetzt eine vollkommen andere Richtung und überquert die Philippinen. Das wird dann doch stürmischer als gedacht. Das tut weh ...
Hier in der Zeitleiste kann man auf die nächsten Tage gehen:

Windy
Zitieren
#24
Die Entwicklung des Typhoon  ist sehr unbestimmt, alles ist moeglich.
Zitieren
#25
Hallo Hardinero,
der Taifun aendert laufend seine Laufbahn, jetzt hat er wieder kein Landfall, ich hoffe es bleibt so, er hat jetzt schon Windgeschwindigkeit von ueber 200km.
Zitieren
#26
Danke Berni. Stimmt, sieht im Moment gut aus. Hoffe, es bleibt so.
Zitieren
#27
Bei der Groesse brauchts keinen Landfall, Wir haben jetzt in Westcebu starken Wind und viel Regen, hoffendlich bleibts dabei

Blid von tropical sturm risk


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#28
Das stimmt Günter, aber um das Auge des Taifuns herum ist die Windstärke und damit die Zerstörungkraft am größten. Und wenn das auf dem Meer bleibt, bin ich froh. Lächeln ...
Zitieren
#29
Kurzes Video vom ZDF.

Taifun sorgt für Überschwemmungen
Zitieren
#30
Laut wetter.de ist es der staerkste Taifun im April, seit der Wetteraufzeichnung, er erreicht Windgeschwindigkeiten von ueber 300km. Gott sei Dank wird er keinen Landfall haben, stuermisch ist es hier in Taytay auch aber kein Regen bisher. Ich lebe jetzt 15 Jahre hier und habe bisher noch nie einen Taifun von Jan. bis Ende Mai erlebt, das ist der Erste.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wetter Gunter 19 10.818 15-09-2020, 22:08
Letzter Beitrag: Gunter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste