Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Real Property Tax
#1
Vielleicht kann mir jemand von Euch das mit den Real Property Tax auf den Philippinen erklären:

Im Januar 2019 haben wir die Steuern für unser Haus in Antipolo für 2019 und 2020 bezahlt. Mir ist klar, das die Steuern einmal für das Lot und einmal für das Gebäude brechnet werden. Auf der Quittung gibt es 2 Positionen Basic und S.E.F. Was bedeutet das? Für 2019 und 2020 waren diese Beträge identisch, wir haben sie zusammen abzüglich 10% für Early Payer jeweils für Lot und Gebäude bezahlt. Jetzt wollten wir für 2021 bezahlen und erhielten zunächst für 2019 und 2020 eine Nachberechnung, der Wert für Basic wurde höher und uns nachberechnet. Ebenfalls für 2021 wurde der Wert für Basic höher berechnet und die Summe aus Basic und S.E.F. abzüglich 10% berechnet. Korrekt so?

Rechnerisch ist das erstmal alles nachvollziehbar, aber ich möchte gern die Zusammenhänge verstehen.

Gibt es irgendwo eine Tabelle/Webseite/Aushang im Municipality auf der man die offziellen Werte für Basic und S.E.F. in einer Stadt/Barangay nachvollziehen kann? Ist das üblich, das die auch rückwirkend verändert werden?

Danke für Eure Aufklärung.
Zitieren
#2
Die RPT hat sich dieses Jahr um ca das 4 fache erhoeht. .Bei uns von 2500 auf ueber 10000. Bei anderen sieht das noch viel schlmmer aus. Wir haben eine sehr schlichte bauweise, Am besten nicht fragen und bezahlen. Vor Weihnachten gibt es Rabatt. Als Langnase darf man da nicht auftauchen, das wird teuer.
Irgendwie muessen ja die Kosten fuer die Gesundheitsdienste eingebracht werden.
Zitieren
#3
Mein Condominium in Mactan ist um das 8 fache gestiegen . Die Zahlungsbedingungen sind 
unvorstellbar. Keiner sagt was, die Armee reguliert alles. Bearbeitungszeit ca 4 h.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste