Themabewertung:
  • 16 Bewertung(en) - 2.88 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Routerwechsel
#1
Hallo, 

ich verwende einen 7412 Router von 1&1. Er ist schon in die Jahre gekommen. Nun würde ich gerne den 7520 von meiner Tochter übernehmen. Ihr Vertrag ist beendet. 

Ist diese ohne Weiteres möglich?
Zitieren
#2
Die Router von 1 und 1 sind von AVM (Fritz! Boxen), also m.E. das Beste am Markt.
Ob ein Router bei Dir passt hängt von Deinem Anschluss ab, nicht vom Provider.
Ob der spezielle Router bei Dir funktioniert hängt davon ab, ob er ein Netlock (also auf den Provider) hat. Dann ist die Software so programmiert, dass er an anderen Providern nicht funzt. Wenn der aber auch von 1und1 ist, ist das in keinem Fall ein Problem.
Der 7520 sollte in jedem Fall bei Dir passen, er soll alle Standards (ADSL, VDSL) unterstützen.
Aber natürlich muss er auf Deinen Anschluss eingerichtet werden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste