Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer kann verlässt das Land
#1
Wir sind hier im Bereich Kultur und Natur. Gehört es zur Philippinischen Kultur das Land wenn möglich zu verlassen? 

Einige Familienmitglieder sind ja längst im Ausland. Japan, Kanada, Australien, Amerika, Deutschland, Singapur. Dieses Jahr zieht es einen weiteren Teil nach Kanada. 

Die Einen gehen ganz, die Anderen auf Zeit um Geld zu verdienen. Immer das Gleiche, ein vermeintlich besseres Leben im Blick. 

Man kann fast sprechen mit wem man will, man möchte gerne weg. Das kann man fast schon Kultur nennen. 

Aber wo führt das hin? 

Ist das eine nachhaltige Möglichkeit ein wirtschaftlich unterentwickeltes Land nach vorne zu bringen, oder dient es eher zum Überwasserhalten einer schlecht gebildeten Gesellschaft, um diese in Zaum zu halten?

Wo sind die Ideen zur Weiterentwicklung einer Gesellschaft, die einem Präsidenten zujubelt, der tausende Menschen umbringen lässt?

Wo sind die Köpfe die Entwicklungen, bspw. im Nahverkehr erarbeiten um auch umsetzen können? 

Wer drängt die althergebrachte Katholische Kirche zurück, die durch Ihre Politik dem Volk weit mehr schadet, als Seelenheil bringt?

Gibt es keinen Erfindergeist, der wirtschaftlichen Fortschritt bringen könnte?

Sind die Köpfe, die für Fortschritt aller möglichen Art stehen könnten, im Ausland?

Ich weiß es nicht. Aber sollte es Kultur sein, zuhause keine Möglichkeit zu sehen, sich für sein eigenes Land und der Gesellschaft einzubringen, was hat diese Kultur dann für eine Zukunft?

P.S. Vielleicht ist es ja einfach nur Resignation. Zuhause habe ich keine Chance, also gehe ich wenn möglich.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wer kann verlässt das Land - von Adlaw - 13-04-2021, 18:36
RE: Wer kann verlässt das Land - von Popogie22 - 14-04-2021, 08:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste