Themabewertung:
  • 11 Bewertung(en) - 2.73 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tragischer Ausflug - zwei Freunde ertrunken
#1
Ein Ausflug endete tragisch, als zwei der Freunde am Dienstag vor Camotes Island, Cebu, beim Schwimmen ertrunken sind.

Trotz der starken Winde und der hohen Wellen war eine Gruppe von sechs Freunden zum Barangay San Isidro, San Francisco schwimmen gegangen. Die von den Schwimmern offensichtlich unterschätzte Gefahr dort war, dass die hohen Wellen und die starke Strömung sie in Richtung von scharfen Felsen trieb und sie dort aufschlugen.

Die benachrichtigten Rettungskräfte konnten nur vier der sechs Freunde retten, die Verletzungen und Wunden erlitten hatten. Die Bemühungen, die anderen zwei Freunde in dem aufgewühlten Wasser zu finden, wurden Dienstagabend eingestellt und am Mittwochmorgen wieder fortgesetzt. Sie konnten dann nur noch tot gefunden werden.

Manila Bulletin

Tatsächlich kann man auch als guter Schwimmer die Kraft des Wassers und der Strömungen unterschätzen. Es macht ja Spaß, in hohen Wellen zu schwimmen, aber einmal hätte es mich als junger Mann auch fast erwischt, als ich immer näher an Felsen gedrückt wurde. Im letzten Moment konnte ich mich aus dieser Strömung befreien. Seitdem bin ich wesentlich vorsichtiger geworden.
Zitieren
#2
(22-04-2021, 06:22)Hardinero schrieb: Tatsächlich kann man auch als guter Schwimmer die Kraft des Wassers und der Strömungen unterschätzen. Es macht ja Spaß, in hohen Wellen zu schwimmen, aber einmal hätte es mich als junger Mann auch fast erwischt, als ich immer näher an Felsen gedrückt wurde. Im letzten Moment konnte ich mich aus dieser Strömung befreien. Seitdem bin ich wesentlich vorsichtiger geworden.

Das ging mir mal auf den Philippinen mit eine kleinen Kajak ähnlich. Wurde immer weiter raus gespült, trotz kräftigem Paddeln. Habs dann diagonal versucht, um da raus zu kommen. Hat auch geklappt. Aber ich habe sicher eine Stunde gebraucht, um wieder an Land zu kommen und war anschließen total erledigt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Pangasinan: Zwei Mädchen ertrunken Hardinero 2 522 13-10-2023, 16:54
Letzter Beitrag: Speedy
  Philippinen: Dutzende Menschen im Osterurlaub ertrunken Ferien7 0 621 10-04-2023, 17:48
Letzter Beitrag: Ferien7
  Securityguard mangels Toilette in Wasser gefallen und ertrunken Hardinero 0 421 27-02-2023, 06:44
Letzter Beitrag: Hardinero
  8-jähriges Mädchen in Pool ertrunken Hardinero 4 1.495 14-11-2022, 15:48
Letzter Beitrag: Berni
  Überschwemmungen in Central-Mindanao - 2 Kinder ertrunken Hardinero 0 1.924 19-11-2021, 10:59
Letzter Beitrag: Hardinero
  Tödliches Wäschewaschen - Mann und zwei Töchter ertrunken Hardinero 0 1.532 10-03-2021, 06:46
Letzter Beitrag: Hardinero

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste