Themabewertung:
  • 12 Bewertung(en) - 4.08 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Drachenfruechte
#1
Die arbeitsintesive Farmerei macht sich dieses Jahr erstmals nach vielen Jahren wieder 
etwas besser. Der Bluetrenansatz begann Mitte Mai, Das ist eigendlich normal, war aber viele Jahre nicht so.
Bei mir steht das unter dem Motto keine Kunstduenger und keine Spritzen. Nur Wasser ist erlaubt. Das Wasser aus der eigenen Quell ist wirklich trinkbar


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#2
Schwemme

Dieses Jahr gibt es sehr viele Fruechte. Das bedeutet Preisverfall bis hin zum Totalausfall weil keiener die Fruechte haben will..
Slebst wir haben zu viele Fruchte und keine Idee was wir damit machen sollen.  Qualitaet zahlt nicht.
Zitieren
#3
Der planke Wahnsinn , essen kan man die natuerlich nicht selbst. Die Trockenheit  finden die Pflanzen sogar gutt und produzieren  zu viel


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#4
Gratuliere Günter. Du hast einen grünen Daumen. Thumbsup 

Du kannst damit sogar Wein herstellen.


Zitat:Das Fleisch der Frucht wird zur Herstellung von Wein verwendet


In jedem Fall sind die Früchte sehr gesund.

19 positive Eigenschaften der Drachenfrucht (Pitaya) für ihre Gesundheit
Zitieren
#5
Stimmt, jetzt wird die Drachenfrucht fast ueberall zum Verkauf angeboten, sogar bei den Strassenhaendlern, Preis 60 Peso per Kilo. Frueher hat man die kaum gesehen.
Bei den Zitronen ist es das Gleiche, die werden ueberall an der Strasse verkauft, ich glaube die werden hier jetzt auch angebaut, frueher bekam man Zitronen nur in einem guten Supermarkt. Ich kaufe allerdings keine Zitronen, ich bleibe bei meinen Kalamansi, sind billiger und intensiver im Geschmack.
Zitieren
#6
Ja Zitronen hab ich auch gepflanzt, das ist unproblemaisch weil Eigenbedarf.
Die Deagonfrucht wird hier bei 150 php weisses Fruchtfleisch verkauft.  Die mit dem 
roten Fruchtfleisch wird im Karbonmarkt mit 80 PHP gehandelt. Hab ich zum Glueck nicht gepflanzt.
Man muss bei den Drachenfruechten achtgeben das die Fruechte nicht so alt sind. 3 Tage nach der Ernte
verursachen sie Durchfall. In den Supermaerkten sind sie alle alter als 3 Tage.
Zitieren
#7
(30-07-2021, 10:14)Gunter schrieb: In den Supermaerkten sind sie alle alter als 3 Tage.

Hab sie dort einmal probiert und sie haben mir überhaupt nicht geschmeckt. Das kann der Grund gewesen sein... Lächeln ...
Zitieren
#8
Wer hat schon mal Kaimito ( oder so ähnlich) probiert?
Eine Frucht, die wie ein ganz normaler Apfel aussieht. Es gibt grüne und leicht violette.
Sind aber viel weicher als Äpfel und haben einen milchähnlichen Saft.
Sehr schmackhaft, sind nur selten auf Märkten zu finden. Habe sie entweder in Novaliches Bayan oder in Nähe des Ortsteiles Marikina Conception gefunden. Immer nur bei nur bei streethawker.
Kurze Fruchtzeit, etwa von Mitte Februar bis Mitte März.
Kann man aber nicht nach Deutschland mitnehmen, nicht lagerfähig.
Solche, und andere Früchte, vermisse in Deutschland sehr.

(26-07-2021, 19:25)Hardinero schrieb: Gratuliere Günter. Du hast einen grünen Daumen. Thumbsup 

Du kannst damit sogar Wein herstellen.




Wein herstellen, walang ploblema: alles was sich vergären lässt, kann zu Wein werden. Ein Bekannter hat Wein  aus Brotkrümeln hergestellt. War kaum zu erraten was die Grundsubstanz ehemals war. Scheint an der Wahl des Hefen gelegen haben. Das aber war in Deutschland.
In den Phils, hatte man versucht Wein anzubauen. Im Prinzip sogar die Trauben vor zu viel Sonne geschützt. War offensichtlich erfolglos. War an den Hängen des Mount Banahaw an der Straße von Tayabas nach Lucban.
Nach 3 Jahren nochmal in diese Gegend. Kein Weinanbau mehr. Warum? Ich weiss es nicht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste