Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Taifun im Anmarsch?
#21
(17-12-2021, 13:23)Cawajan schrieb:  In Cebu und Bohol können wir keinen Verwandten erreichen

Ich habe diese Informationen von meiner Frau. 

Das "Haus" einer Schwester gibt es nicht mehr. Das
konnte sie erfahren. Der Rest der Familie scheint glimpflich davon gekommen zu sein. Verletzt wurde niemand. 

Aber die Informationen sind mit Vorbehalt. Es soll nun für mehrere Tage kein Strom zur Verfügung stehen.
Zitieren
#22
PhilippinenMindestens 24 Tote durch Taifun „Rai“

https://www.deutschlandfunk.de/mindesten...i-102.html

https://www.*** Seite wegen Anzeigenzwang blockiert ***/2583499
Zitieren
#23
Es war der schwerste Taifun der Bohol getroffen hat, Katastrophen-Notstand wird ausgerufen:

Typhoon ‘Odette’ ‘worst ever’ for Bohol; state of calamity to be declared (boholchronicle.com.ph)
Zitieren
#24
Das war der schwerste Taifun der dieses Jahr die Phil. getroffen hat, Millionen Menschen haben keinen Strom und es ist nicht sicher, ob bis Weihnachten alle wieder Strom haben.
Zitieren
#25
Bericht der

Tagesschau
Zitieren
#26
In Tubigon soll es über Smart ein Signal geben. Unser Dorf hat keine Toten ,aber fast jedes Haus hat Schäden bis hin zum Totalschaden.
Da wird es unser Haus auch erwischt haben.
Zitieren
#27
Globe und Smart sind dabei die Mobilfunknetze wieder herzustellen, das soll auch in relativ kurzer Zeit abgeschlossen sein. Es gibt jetzt schon einige Gebiete da funktioniert es schon wieder, auch Internet ist schon in manchen Gebieten wieder da.
Zitieren
#28
Die Anzahl der Toten ist auf 33 gestiegen. Davon wurden vier Personen von umstürzenden Bäumen erschlagen. Odette war der 15. und tödlichste Sturm diesen Jahres. Cebu und Bohol erklärten den Notstand und einen Preisstopp für Grundgüter. Viele Gebiete sind immer noch ohne Strom.

Mehr:

ABS-CBN
Zitieren
#29
Duterte inspiziert das Katastrophengebiet mit einen Hubschrauber:

NDRRMC confirms 4 deaths due to Odette | ABS-CBN News

Hier noch ein Video über die Flutmassen:
Nicht für schwache Nerven.

BANGON BOHOL - YouTube
Zitieren
#30
Super-Taifun "Rai" fegt über die Philippinen, mehr als 30 Tote

https://de.euronews.com/2021/12/18/super...ls-30-tote
Zitieren
#31
Meine Frau ist gerade am chatten mit der Familie. Unser Haus hat es auch erwischt. Vom Dach hat es den äußeren Rand weggefegt und so ist Wasser ins Haus eingedrungen. Viele Mangobäume sind umgestürzt.
Berichte später mehr

Hoffe unser Member Gunter hast auch geschafft und meldet sich bald
Zitieren
#32
Unser Haus ist beschädigt. Die im Moment sichtbaren Schäden belaufen sich auf ca. 1000 Euro. Und wir haben Glück, ein Verwandter betreibt einen kleinen Baustoffhandel und das benötigte Material ist für uns reserviert.
Von den 48 Mangobäumen die unser Haus umgaben, werden vielleicht 4 überleben. Die haben vielleicht noch größeren Schaden verhindert.
In Cawayan und Umgebung haben 90% der Häuser kein Dach mehr. Die Schule dient im Moment als Evakuierungscenter. 
Duterte wird mit einen Hubschrauber am Nachmittag in Bohol eintreffen.
2 Navyschiffe sollen am Montag von Manila starten und haben Hilfsgüter für Cebu und Bohol dabei.
Das Gesundheitsamt warnt vor Ausbreitung von Corona, weil viele auf engsten Raum zusammen sind und keine Masken tragen.
Es soll 51 Tote in den Katastrophen -Gebiet geben und 67K sind in Bohol Obdachlos.

Bangon Bohol

Die Zahl der Toten ist auf 99 gestiegen:

Zahl der Toten nach Taifun steigt auf Philippinen auf 99 (vodafone.de)
Zitieren
#33
Mittlerweile ist bei AFP von 112 Toten die Rede. Die Suche nach Überlebenden geht weiter. Mehr:

Tagesschau
Zitieren
#34
Zahl der Todesopfer durch Taifun steigt weiter

https://www.tagesschau.de/ausland/asien/...n-153.html
Zitieren
#35
Es wird befürchtet das es bis zu 30 Tage kein Strom auf Bohol geben wird:

Power blackout feared to reach 30 days (boholchronicle.com.ph)

Sara Duterte hat das 911 Medical-Team von Davao nach Bohol geschickt:

https://boholsundaynewsph.com/2021/12/19...o-arrives/
Zitieren
#36
Zahl der Toten steigt auf mehrere Hundert

https://www.*** Seite wegen Abofalle blockiert ***/aktuell/gesellschaft/ungluecke/taifun-auf-den-philippinen-zahl-der-toten-steigt-auf-mehrere-hundert-17692150.html
Zitieren
#37
Manila spendet 2,5 Millionen Pesos als Taifunhilfe für die betroffenen Provinzen.


Zitat:Vice Mayor Honey Lacuna, who heads the city council, said P1 million would be given to Cebu and P500,000 each to Bohol, Leyte and Surigao del Norte.


philstar
Zitieren
#38
Die Häuser meiner Schwiegereltern & Verwandschaft hat es auch "zerlegt" - middle of nowhere in Bohol.

Wir haben jetzt heute erstmals Kontakt aufnehmen können, wenigstens gibt es keine Verletzten.

Was sehr ärgerlich ist: Nach Schilderung der Verwandschaft kommen jetzt wohl die "sehr cleveren" Geschäftemacher aus Ihren Löchern und haben bereits die Preise für Wasser, Nahrungsmittel, Baumaterial etc. um >100% erhöht.

Ich bin ja durch und durch liberal, aber was ich solchen "Geschäftsleuten" wünsche, die aus solch einer Situation Profit schlagen, ist nicht öffentlich zitierfähig Kotz! 

Cheers
Zitieren
#39
"Es war wie das Ende der Welt"

https://www.tagesschau.de/ausland/taifun...n-159.html
Zitieren
#40
Auf den Philippinen sterben 208 Menschen durch Taifun Rai

https://www.20min.ch/story/auf-den-phili...6870706918
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Taifun-Hilfe: 29 Millionen US Dollar Hardinero 0 848 23-12-2022, 07:40
Letzter Beitrag: Hardinero
  Hilfe für Taifun-Opfer auf den Philippinen Ferien7 0 1.281 22-12-2021, 13:04
Letzter Beitrag: Ferien7
  Philippinisches Surfparadies vom Taifun ausgelöscht Ferien7 0 1.438 22-12-2021, 13:02
Letzter Beitrag: Ferien7
  Taifun "Rai" erobert die Philippinen Ferien7 12 5.989 21-12-2021, 12:58
Letzter Beitrag: Ferien7
  Neuer Taifun ist unterwegs Cawajan 3 2.549 05-10-2021, 06:59
Letzter Beitrag: Berni
  Philippinen: Vom Regen in den Taifun Ferien7 0 1.920 21-02-2021, 11:43
Letzter Beitrag: Ferien7

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste