Themabewertung:
  • 44 Bewertung(en) - 2.73 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutsche Eheschließung auf den Philippinen registrieren
#12
(30-08-2019, 20:06)Berater schrieb: Nun zu den Haken:
Ich habe 1984 auf den Philippinen geheiratet. Wir sind dann nach D gezogen. Nach 8 Jahren wurde ich in D glücklich geschieden. Die Dame ging zurück nach Davao und hinterließ mir unsere Tochter.
Nun starb sie im Frühjahr dieses Jahres. Die nachfolgende Prozedur wurde extrem schwierig, denn auf den PH- wie im Vatikan, gibt es keine Scheidung. Es würde Bände füllen was nun kommt. Aber um es kurz zu machen. Ich bin auf den PH jetzt Witwer. Erbe usw. soweit das als Cano möglich ist.
Eine in D durchgeführte Scheidung ist auch auf den Philippinen gültig. Seit letzten Jahr ist diese Scheidung auch für die pinay gültig, falls sie selbst die Ehescheidung beantragt hat. Früher war dies nur der Fall, falls der Ausländer die Scheidung beantragt hat.
Und falls du selbst trotz Scheidung als Erbe auftrittst, ist das mE nicht rechtens. Nur deine Tochter dürfte das.

Zitat:Solltest du aber- was ja vorkommt, dich von deiner Frau trennen, ist nach einer Registrierung der Ehe in der Botschaft oder auf den PH endgültig. Es wird zwar dran gearbeitet das es eine Scheidung gibt, jedoch wird das noch Jahre dauern. Die Macht der katholischen Kirche ist zu groß.
Würde da lange drüber nachdenken. Registrieren könnt ihr auch später noch wenn es mal Sinn macht.
Eine Scheidung im Ausland ist auch auf den Philippine rechtgültig. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Ehe registriert wurde oder nicht. Wie oben gesagt kann sowohl der ausländische Ehemann als auch die pinay wieder heiraten, obwohl es keine Scheidung auf den Philippinen gibt.

Zitat:Ich bin jetzt wieder ledig und könnte meine jetzige Frau heiraten, wenn sie sich scheiden lassen könnte. Grins..
Ach so. Für 100 K Pesos geht alles unterm Tisch.
und was ist, wenn dir was passiert. Du lässt doch dann deine "jetzige Frau" unversorgt zurück?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Deutsche Eheschließung auf den Philippinen registrieren - von HGE - 31-08-2019, 08:26

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wo man sich für die COVID-19 Impfung registrieren kann Hardinero 5 5.816 09-08-2021, 06:49
Letzter Beitrag: URi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste