Themabewertung:
  • 10 Bewertung(en) - 2.8 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
74 Ausländer die zur Arbeit in Kasinos gezwungen wurden, befreit
#1
In Cainta, Rizal wurden 74 Ausländer, hauptsächlich Chinesen, von Spezialeinheiten der philippinischen Polizei befreit. Angeblich waren diese Leute zur Arbeit in den so genannten POGOS, also Onlinekasinos gezwungen worden. Die chinesische Botschaft hatte dies angezeigt und gebeten, die chinesischen Landsleute zu retten.

Wenn sie sich weigerten, dort zu arbeiten oder eine Pause einlegen wollten, seien sie geschlagen und beschimpft worden. Ein Opfer zeigte seine Verletzungen und Brandwunden, die ihm die Entführer beigebracht haben sollen.

Bei der Einstellung waren den Leuten wohl ordentliche Beschäftigungsverhältnisse versprochen worden.

Die Befreiten konnten den Behörden aber keine Ausweise oder Dokumente vorlegen. Wahrscheinlich sind sie illegal auf die Philippinen gekommen und konnten so unter Druck gesetzt werden. Wenn sich das bestätigt, werden sie abgeschoben werden.

Die philippinischen Ermittler wollen weiterhin gegen solche illegalen Aktivitäten vorgehen und mit internationalen Behörden zusammenarbeiten.

Manila Bulletin
Zitieren
#2
281 illegale POGO Mitarbeiter werden jetzt deportiert. Bei cnn philippines gelesen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kriminelles - Online Kasino: 231 Ausländer werden deportiert Hardinero 5 786 26-08-2023, 07:49
Letzter Beitrag: KHV
  Zwei Ausländer wegen "Overstay" abgeschoben Hardinero 1 805 20-12-2022, 08:20
Letzter Beitrag: Berni
  35 philippinische Unternehmen wurden als beste Arbeitgeber in Asien 2022 ausgezeichne Ferien7 0 599 05-12-2022, 16:36
Letzter Beitrag: Ferien7
Exclamation Philippinen schließen Online Kasinos und schieben 40.000 Arbeitnehmer ab Hardinero 8 2.517 23-11-2022, 08:05
Letzter Beitrag: Hardinero
  Kioskverkäuferin schläft bei der Arbeit ein - Kundin nutzt Situation aus Ferien7 0 636 20-11-2022, 20:13
Letzter Beitrag: Ferien7
  Ausländer fuhr mit Ferrari auf Busspur - Führerschein für 90 Tage gesperrt Hardinero 0 459 28-10-2022, 06:32
Letzter Beitrag: Hardinero

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste