Themabewertung:
  • 10 Bewertung(en) - 2.3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bombenanschlag - Teile von Mindanao ohne Strom
#1
Unbekannte haben mit improvisiertem Sprengstoff einen Anschlag auf einen großen Stromtower der National Grid Corporation in Montag in Kauswagan, Lanao del Norte verübt. Dadurch sind Teile von Mindanao ohne Strom, wie der Versorger bekannt gab. Am Tatort wurde eine verletzte, tote Person gefunden. Es ist unklar, ob sie mit dem Anschlag in Verbindung steht.
.
Zitat:Areas affected by the MLD are the entire Zamboanga Peninsula, namely Zamboanga del Norte (including Dipolog City and Dapitan City), Zamboanga del Sur (including Pagadian City and Zamboanga City), Zamboanga Sibugay, entire Misamis Occidental, and parts of Lanao del Norte


Das Militär sichert die Reparaturarbeiten.

ABS-CBN
Zitieren
#2
(25-10-2022, 06:00)Hardinero schrieb: wurde eine verletzte, tote Person gefunden.

Grimmassen Crazy
Zitieren
#3
(25-10-2022, 07:14)URi schrieb: Grimmassen  Crazy

  Verwirrt
Zitieren
#4
"eine verletzte, tote Person".

Findest Du das nicht etwas seltsam?
Zitieren
#5
Bist Du jetzt der Lektor hier? Keine Ahnung 

Eine tote Person ist eine Leiche. Diese wies hier in dem Fall Verletzungen auf, was für die Ermittlungen wichtig sein kann. Ich denke jeder weiß, was gemeint ist.

Im übrigen sind wir hier doch in einem Philippinen- und nicht in einem Deutschlehrerforum. Ich weiß nicht, wie Speedy, unser Forenchef das sieht, aber ich finde in dem Interesse, dass sich die Leute hier trauen sollen, zu schreiben solche Smileys auf Kosten des Schreibers jedenfalls ärgerlich und kontraproduktiv.
Zitieren
#6
(25-10-2022, 13:09)Hardinero schrieb: Bist Du jetzt der Lektor hier? Keine Ahnung 

Nein, bin ich nicht. Ich fand eben den Ausdruck "eine verletzte, tote Person", ehrlich gesagt, "amüsant".

(25-10-2022, 13:09)Hardinero schrieb: aber ich finde in dem Interesse, dass sich die Leute hier trauen sollen, zu schreiben solche Smileys auf Kosten des Schreibers jedenfalls ärgerlich und kontraproduktiv.

Sorry. Du weißt, dass ich Deine Beiträge meist zu schätzen weiß. Aber dieser Ausdruck brachte mich eben zum schmunzeln. Ich möchte mich, trotz ich das immer noch "lustig" finde, entschuldigen. Angenommen?
Zitieren
#7
(25-10-2022, 13:30)URi schrieb: Angenommen?

Ja, klar, okay.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sturm Kabayan in Mindanao - Hardinero 2 555 19-12-2023, 06:22
Letzter Beitrag: Hardinero
  Überschwemmungen in Zentral - Mindanao Hardinero 0 324 19-09-2023, 05:20
Letzter Beitrag: Hardinero
  Stadt bekommt nach fünf Jahrzehnten wieder Strom Hardinero 0 755 04-10-2022, 08:32
Letzter Beitrag: Hardinero
  Zigarettenschmuggel in Mindanao verhindert Hardinero 0 763 01-08-2022, 05:21
Letzter Beitrag: Hardinero
  Überschwemmungen in Zentral - Mindanao Hardinero 0 890 11-04-2022, 05:32
Letzter Beitrag: Hardinero
  Erste Januarwoche wieder Strom für Cebu City Hardinero 2 2.183 03-01-2022, 08:10
Letzter Beitrag: Adlaw

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: