Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 3.57 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vier Entführer und mutmassliche Mörder festgenommen
#1
Die Anti-Entführungsgruppe der Philippinischen Nationalpolizei hat drei Chinesen und einen Vietnamesen wegen Entführung und Ermordung eines philippinisch - chinesischen Geschäftsmannes in Quezon City festgenommen.

Am 22. März war das 62-jährige Opfer entführt und vier Tage danach tot aufgefunden worden. Offensichtlich war der Mann gefoltert worden. Unter anderem wurde ihm der große Zeh abgeschnitten.

Die Familie zahlte Lösegeld und informierte die Polizei. Als die Chinesen das Lösegeld bei einer Bank in Parañaque City abgehoben hatten, konnten sie festgenommen werden. Gleichzeitig gelang es, auch den Vietnamesen in einer Mall festzunehmen.

Lt. der Polizei war hilfreich, dass die Famlie das Lösegeld von 1 Million Pesos nicht sofort zahlen konnte. Dadurch, dass sich dies verzögerte, konnten die Ermittler Hinweise sammeln, die letztlich zur Ergreifung führten. Die Verbrecher hatten lt. der Polizei nie beabsichtigt, das Opfer freizulassen, auch nicht nach Zahlung des Geldes.

Inquirer
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Amerikaner schlug Filipina - entpuppt sich als Mörder Hardinero 1 1.036 08-12-2022, 17:46
Letzter Beitrag: Speedy
  Der Mörder war der Fahrradrikscha-Fahrer Hardinero 0 870 03-11-2022, 08:02
Letzter Beitrag: Hardinero
  Mörder sofort nach Mord verhaftet Hardinero 2 1.720 07-07-2022, 05:07
Letzter Beitrag: Hardinero
  Vier Nigerianer wegen Online Scam und Passfälschungen festgenommen Hardinero 1 1.091 02-07-2022, 07:17
Letzter Beitrag: Hardinero
  Deutscher Segler und Partnerin gekidnappt und ermordet: Mutmaßliche Entführer festgen Ferien7 1 1.140 20-06-2022, 18:39
Letzter Beitrag: Hardinero
Exclamation Sind das die Mörder von Jürgen Kanther? Hardinero 1 1.242 18-06-2022, 06:44
Letzter Beitrag: Hardinero

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste