Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alle WhatsApp-Nutzer sollten es machen: Strategien gegen die Datenkrake
#1
Alle WhatsApp-Nutzer sollten es machen: Strategien gegen die Datenkrake

https://www.chip.de/news/Alle-WhatsApp-N...45196.html
Zitieren
#2
Und letztendlich lautet das Fazit:
Zitat:Doch vor allem beim Datenschutz beschränkt sich das Ganze auf Punkte, die andere Nutzer von Ihnen sehen können. Was WhatsApp respektive Facebook im Hintergrund machen, können Sie nicht wirklich über die App einschränken.

Von daher kann man sich das Lesen des Artikels wirklich sparen - er bringt einen keinen Schritt weiter, denn die Gefahr ist Meta und nicht andere Nutzer ...
Zitieren
#3
Das Elend ist nur, dort sind alle Freunde! Wenn man nicht auf die Kontakte verzichten will, muss man wohl in den sauren Apfel beißen. Das tut weh ...
Zitieren
#4
Da ich ein konsequenter Mensch bin, habe ich es trotz des Gruppendrucks bis heute nie installiert.
Genau aus diesem Grund war Hitler damals erfolgreich, darauf setzt die kleine Minderheit der Genderfans, und deshalb hat eben "jeder" Whatsfuck. Traurig2
Wehret den Anfängen! Ähnlichkeiten zu Vorkommnissen in der letzten Zeit sind frei erfunden und reiner Zufall ... Ironie

Ich hoffe auch, ich halte das noch ein paar Jahre durch, dann hat sich das eh erledigt, so wie mit Fuckbook.
Man kann nur hoffen, dass der Nachfolger dann nicht durch Meta gekauft werden kann.
Zitieren
#5
(06-12-2023, 06:22)Hardinero schrieb: Das Elend ist nur, dort sind alle Freunde! Wenn man nicht auf die Kontakte verzichten will, muss man wohl in den sauren Apfel beißen. Das tut weh ...
Man kann auch die Berechtigung für die Kontakte entziehen. Whatsapp funktioniert dann mit einigen Komforteinbusen. Man sieht nur noch die Telefonnummer der Chatpartner und nicht mehr den Namen. Man kann auch keinen Chat selbst starten, sondern nur antworten.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Whatsapp muss sich öffnen KHV 0 255 09-02-2024, 02:11
Letzter Beitrag: KHV
  Bluesky offen für alle als Alternative für Kurznachrichtendienst X Ferien7 0 305 07-02-2024, 15:47
Letzter Beitrag: Ferien7
  Meta zahlt erste Dividende – und Threads hat 130 Millionen Nutzer Ferien7 0 183 04-02-2024, 15:17
Letzter Beitrag: Ferien7
  Whatsapp bekommt neue Funktionen und Designänderungen Ferien7 0 196 22-01-2024, 14:56
Letzter Beitrag: Ferien7
  Neue Betrugsmasche bedroht Antivirus-Nutzer: So können Sie sich schützen Ferien7 0 328 03-01-2024, 21:35
Letzter Beitrag: Ferien7
  Nutzer rätseln über Bedeutung: Mysteriöser Code in Google Maps aufgetaucht Ferien7 0 144 02-01-2024, 17:31
Letzter Beitrag: Ferien7

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste