Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 2.86 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Flugtickets werden wieder teurer.
#1
Unsere beste Regierung aller Zeiten erhoeht jetzt die Steuern auf Flugtickets, dadurch wird fliegen wieder teurer. Bisher war die Steuer bei Innlandsfluegen 13,- Euro und bei internationalen Fluegen bis zu 58,- Euro. Einige Airlines haben schon angekuendigt, das sie dann versuchen verstarkt von benachbarten Laendern zu fliegen, die diese Steuer nicht haben.
Zitieren
#2
Ja, man versucht halt, Deutschland noch vor der nächsten Wahl an die Wand zu fahren.
Unglaublich, wie schnell man ein Land ruinieren kann.
Zitieren
#3
Ich würde wetten, dass die Grünen dahinter stecken.

Noch ein Link zu dem Thema:

Regierung will Ticketsteuer auf Flüge erhöhen

Zunächst hatte unsere Regierung ja die Idee, die Inlandsflüge mit einer Kerosinsteuer teurer zu machen. Das könnte ich jetzt noch wegen kurzer Flugstrecken und der Alternative Bahn verstehen, wo man das Ziel umweltfreundlicher erreichen könnte (falls sie fährt Zwinker2 ). Das wurde aber schnell wieder verworfen und man will nun alle Flugreisenden treffen, indem alle Flüge mit der Ticketsteuer belastet werden und zwar je weiter die Strecke ist, umso höher.

Mit anderen Worten, gerade Langstreckenflüge werden teurer! Muss man mal abwarten, wie hoch die Aufschläge sind. Sollten sie sehr hoch sein, muss man vielleicht überlegen, einen Stop - Over in einem europäischen Nachbarland zu machen und dann von dort aus weiterzufliegen. Aber das ist noch Zukunftsmusik, bis die Zahlen vorliegen.

Ergänzung: Ich lese gerade, dass dies die bisherige Regelung ist:

Zitat:Je nach Endziel der Flugreise werden zwischen 12,73 Euro und 58,06 Euro pro Ticket fällig, was die Anbieter in der Regel an die Passagiere weitergeben.

Geplante Mehreinnahmen:

Zitat:Ein Regierungssprecher hatte von bis zu 580 Millionen Euro jährlich gesprochen. Das wäre eine Steigerung der bisherigen Einnahmen um rund 50 Prozent.

Wären dann auf der weiten Strecke 87,09 Euro, also rund 30 Euro mehr als bisher. Ist ärgerlich, aber man wird dann wohl keine großen Klimmzüge machen, sondern die Faust in der Tasche ballen und bezahlen.

Quelle
Zitieren
#4
(21-12-2023, 07:53)Berni schrieb: Einige Airlines haben schon angekuendigt, das sie dann versuchen verstarkt von benachbarten Laendern zu fliegen, die diese Steuer nicht haben.
Wahrscheinlich werden das ihre Kunden nicht mitmachen und bei der Konkurenz buchen. Die wenigsten wohnen doch in der Nähe einer Grenze, und dann kommt noch das Sprachproblem.
Zitieren
#5
Dann faehrt man mit der Bahn oder Flixbus nach Bruessel, Amsterdam oder Zuerich.
Zitieren
#6
Aber man könnte dann beispielsweise mittels Rail and Fly von jedem Bahnhof bundesweit abreisen und dennoch im Ausland abfliegen. Ein Sprachproblem sehe ich gar nicht so, Englisch ist doch überall Standard heutzutage - sogar die Deutschen (jüngeren Generationen) sprechen es ...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ticketsteuer macht Flüge bald noch teurer! Mit diesem Tipp können Sie sparen Ferien7 0 158 21-01-2024, 18:13
Letzter Beitrag: Ferien7
  Dürfen Fluggesellschaften Flugtickets einfach annullieren? Ferien7 1 210 20-01-2024, 02:02
Letzter Beitrag: KHV
Exclamation Flughafentaxi - Abzocke in Manila: Teurer als der Flug Hardinero 8 740 23-12-2023, 12:39
Letzter Beitrag: Hardinero
  Flugtickets kaufen: Wann ist der beste Tag zum Buchen? Ferien7 0 217 09-10-2023, 15:04
Letzter Beitrag: Ferien7

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste