Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 1.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fischerboot durch Delfin gekentert - Fischer gerettet
#1
Die Küstenwache von Pangasinan rettete am vergangenen Sonntag einen Fischer, der drei Tage als vermisst galt.

Er war mit seinem kleinen, motorisierten Fischerboot ins Westphilippinische Meer hinaus gefahren, als es von einem Delfin getroffen wurde und kenterte. Möglicherweise jagte das Tier eine Fisch-Schule. Dem Fischer gelang es, zu einem so genannten Payao-Marker, eine aus kleinen Bambusflössen gefertigte, künstliche Markierung, zu schwimmen, sein gekentertes Schiff anzubinden und sich dort festzuhalten und auf Hilfe zu hoffen.

Da er nicht nachhause kam, alarmierten seine Verwandten die Küstenwache, die ihn aber leider nicht finden konnte. Darauf hin wurde eine Suche per Flugzeug eingeleitet, das ihn dann nach drei Tagen fand.

So wurde er gerettet und ist wieder bei seiner Familie. Sein Dank gilt allen Helfern.

[Bild: https://cdn4.premiumread.com/?url=https:...webp&t=1.2]

Manila Times
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fischer fanden im Meer Kokain im Wert von 5,3 Millionen Pesos Hardinero 0 152 02-03-2024, 13:17
Letzter Beitrag: Hardinero
  Streitigkeiten im Südchinesischen Meer Chinas Fischer fürs Grobe Ferien7 1 358 17-12-2023, 11:57
Letzter Beitrag: Adlaw
  Cebu: Schiff auf Grund gelaufen, 250 Passagiere gerettet Hardinero 0 707 23-10-2023, 05:36
Letzter Beitrag: Hardinero
  Fischerboot gerammt: 3 Tote Hardinero 4 375 06-10-2023, 10:52
Letzter Beitrag: URi
  Fischerboot sank vor Davao Oriental - 1 Toter, 9 Vermisste Hardinero 1 360 26-06-2023, 06:03
Letzter Beitrag: Hardinero
  Philippinen: Über 1.000 Opfer von Menschenhandel gerettet Ferien7 0 1.251 08-05-2023, 12:21
Letzter Beitrag: Ferien7

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste