Philippinenportal
Der nächste Urlaub - Druckversion

+- Philippinenportal (https://www.philippinenportal.de)
+-- Forum: Philippinen (https://www.philippinenportal.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Reiseforum (https://www.philippinenportal.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Der nächste Urlaub (/showthread.php?tid=1470)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21


Der nächste Urlaub - Adlaw - 19-04-2020

Hallo zusammen, 

auswandern möchte ich aus diversen Gründen nicht mehr. Aber der nächste Urlaub kommt bestimmt. Auf die Phils wird es sicher immer mal wieder gehen, später vielleicht auch mal für länger. 

Durch Corona wissen wir natürlich vorerst nicht, wie das Reisen der Zukunft aussehen wird. 

Oder tritt wieder "Normalität" an die Stelle des Virus?


RE: Der nächste Urlaub - Hardinero - 19-04-2020

Wir haben auch dieses Jahr abgehakt und bleiben zuhause. Ende des Jahres wissen wir sicherlich mehr wie es weitergeht, also ob und wie man den nächsten Urlaub planen kann...


RE: Der nächste Urlaub - Speedy - 19-04-2020

Aus meiner Sicht gibt es nur zwei Richtungen, in die sich das entwickeln kann. Entweder, es läuft bis nächstes Jahr alles wieder normal, oder es geht zurück in die Steinzeit. Mit unbezahlbaren und raren, langwierigen Flügen einiger weniger übriggebliebener Airlines.
Uns betrifft es glücklicherweise derzeit noch nicht, da meine Frau erst letztes Jahr dort war und da ich da nicht hin will. Lächeln ...
Aber natürlich stellt sich die Frage auf lange Sicht.
Ich persönlich fürchte, dass so oder so die Zeiten der günstigen Flugpreise vorbei sein werden. Nach der Öffnung wird erst einmal alles ausgebucht sein, was überhaupt verfügbar ist.

Ich persönlich hake Flugreisen -egal wohin- mittelfristig mal ab. Muss auch nicht unbedingt sein.


RE: Der nächste Urlaub - Falconwing - 19-04-2020

Ich denke auch Urlaub 2020 ist gelaufen. Wir werden jedenfalls unsere geplanten Urlaube Mitte Juni Timmendorfer Strand und Ende August Usedom nicht machen. Für das Jahresende haben wir Urlaub auf den Phillipinen geplant, die Flüge sind schon gebucht. Ich habe mich davon innerlich schon verabschiedet, meine Frau hofft noch...schauen wir mal, zur Not buchen wir auf Ende 2021 um.


RE: Der nächste Urlaub - Adlaw - 19-04-2020

Man stelle sich vor man sitzt im Flugzeug. 2 Meter Abstand mit Maske, oftmaligem Händewaschen und Desinfizieren. Essen! Toilette!

Irgendwie kaum vorstellbar in absehbarer Zeit. Und das wäre ja erst die Anreise in einem einzigen Verkehrsmittel, falls überhaupt bezahlbar.


RE: Der nächste Urlaub - Cawajan - 19-04-2020

Unser Flug wäre morgen gewesen und nun werden wir den Urlaub im Garten verbringen. Nächster geplanter Urlaub im November, der auch zur Zeit nicht sicher ist.
Meine Frau ist traurig, weil sie gern ihre Mutter gesehen hätte, die immerhin 92 Jahre alt ist.


RE: Der nächste Urlaub - OO7mike - 23-04-2020

ich befürchte....Flüge werden viel teuerer werden...somit kaum bezahlbar.....dann wird es ungemütlich.....wegen corona...sollte man schon älter sein....(d.h. über 20++) wird es immer eine Risikofrage sein....wegen Corona...

alles hängt am verfügbaren Impfschutz......und wann der kommt.....

und das sehe ich als nicht besonders optimistisch in absehbarer Zeit (<24 Monate) ....

und das gilt für alle Flugreisen egal wohin......

das überleben nur die wenigsten Airlines....

ist irgendwie wie ein Alptraum.......oder doch nicht?
Seereise 8 Monate....im Segelschiff.....auf die Philippinen...und dann dort als Ausländer fast alleine?.....ja das wird wie im Mittelalter.....hmmmm am härtesten trifft es die Touristhochburgen.......und am Ende ist es irgendwie wie eine Bereinigung in vielfacher Hinsicht.....
Klimaschutz auch ungewollt.


RE: Der nächste Urlaub - Safi - 21-03-2021

So ich bin nun im nächsten Urlaub angekommen. Es war ein Kraftakt an Papierkram zu erledigen, negativer Covid Testnachweis zu erbringen und auch eine Quarantänezeit war zu durchlaufen, ich hatte das Glück, in dieser Zeit Homeoffice machen zu dürfen, somit, ist für mich die Quarantänezeit eigentlich fast wie zu Hause verlaufen, einfach ohne tägliche Spaziergänge in den ersten 5 Tagen, danach um den Pool 1 Stunde im Tag, auch kein Alkohol, was meiner Leber sicher gut tat  Ich bin überglücklich! . Ich bereue es nicht, in Thailand ist das Leben mehr oder weniger normal, einfach die Maske gehört mit, in der Bar gibst du dich jedoch wie vor der Pandemie.  Das Reisen innerhalb des Landes geht ganz gut, ob mit Flugzeug oder dem Auto. Das Flugzeug von Bangkok nach Khon Kaen zum Beispiel war voll. Die Preise haben stark nachgelassen, ich fühle mich wirklich sehr wohl mit den Thaileuten, sie sind richtig angenehm, keine Abzockversuche mehr und alles um zu Leben zu einheimischen Preise. Ich bin wahrscheinlich der einzige Tourist, sicher einer der ganz wenigen im Land. Expats sieht man viele, also es ist nicht so, dass es keine weisse Leute mehr hat. Ich kann eigentlich jedem, der eine Quarantänezeit verkraften kann und genügend Zeit hat um im Land zu verbleiben, bei mir sind es nach der Quarantäne 6 Wochen Ferien, dies nur empfehlen, du kannst vom ganzen Covid-Stress abschalten hier. in dem Sinn, wünsche ich allen eine Gute Zeit.


RE: Der nächste Urlaub - Safi - 30-04-2021

So zurück in der Schweiz, ich glaube ich habe gerade die beste Zeit in Thailand mitbekommen, ganzer März und April, so vor einer Woche wurde immer wie mehr geschlossen, ich bin nun wieder zu Hause, die Gartenterrassen öffnen wieder und bald sicher auch die nächsten Öffnungsschritte, Impfen kann ich mich schon nächste Woche das erste Mal, geht auf einmal Ruckzack. Mal schauen was die Zukunft bringt mit dem Reisen, angenehm ist es nicht wirklich, denn erst wenn der Flieger abhebt bist du sicher dass du ans nächste Ziel nun kommen solltest  Ich bin überglücklich!


RE: Der nächste Urlaub - Berni - 02-06-2021

Das Einreisen auch fuer Geimpfte wird hier auf den Phil. doch eventuell noch etwas laenger dauern. In Asien steigen die Zahlen wieder und dann noch die neue Vietnam Mutante. Vietnam ist im Lock Down, ab heute ist auch ganz Malaysia im Lock Down, Singapore ist auch dicht und in Japan sieht es auch nicht gut aus, in Tokyo Ausnahmezustand. Zum anderen geht es hier auch nicht richtig mit den Impfungen voran. Ich bin mir absolut nicht sicher das dieses Jahr noch Geimpfte einreisen duerfen, ich glaube eher nicht.
Was ich noch vergessen habe, in China sind auch wieder Gebiete im Lock Down, da dort die Zahlen auch steigen.


RE: Der nächste Urlaub - Cawajan - 02-06-2021

Wir haben unseren Gedanken im Oktober in die Phils zu fliegen aufgegeben, dann eher vielleicht im März 2022 oder Dezember zur Weihnachtszeit.


RE: Der nächste Urlaub - Adlaw - 02-06-2021

Ehrlich gesagt, ich hoffe schon noch auf Dezember/Januar.


RE: Der nächste Urlaub - Hardinero - 02-06-2021

Eins ist sicher, dass immer noch nichts sicher ist. Das tut weh ...


RE: Der nächste Urlaub - Falconwing - 02-06-2021

Wir planen auch für Dezember zur Hochzeit der Tochter. Meine Frau (geimpft) wird wohl auf jeden Fall fliegen, auch wenn sie dann in Quarantäne muss. Ich bin noch sehr unschlüssig, weniger wegen Corona sondern wegen den ganzen Rahmenbedingungen, Testpflicht und Philippinischen Behörden die Ein und Ausreisevorschriften gern mal ändern….


RE: Der nächste Urlaub - Safi - 04-06-2021

Ich mache mir da nicht zu grosse Sorgen. Ich gehe wieder nach Asien Ende Oktober Anfang November genau nach Thailand und wenn es irgendwie geht, ohne dass ich als geimpfter auf jeder Inseln die Quarantäne muss, gehe ich auch in die Philippinen, will wieder nach Malapascua ein wenig abhängen dort.

Gerne sehe ich diesen Ort auch wie ich die Strände im März und April in Thailand vorgefunden habe, nämlich Touristen leer nur einheimische, vor allem Kinder, die da und dort an der Beach gespielt haben, wie vor 38 Jahren, als ich das erste Mal durch Asien zog. Auf dem Bild Patnong Beach oder die Kamela Beach, die normaler Weise voller Leute sind.


RE: Der nächste Urlaub - Pirat99 - 05-06-2021

Es gab von der Immigration of Philippines am 02.06.2021 ja eine neue Presseerklärung,
in der Morente für eine Öffnung des Reiseverkehrs plädiert.
Voraussetzung ist die Impfung....
Damit würden wieder viele Leute ihr Arbeit zurückerhalten.
Allerdings müsste dem noch das IATF zustimmen.
Press Release
Wenn das kommt, könnten bereits bald die ersten Touristen wieder fliegen.


RE: Der nächste Urlaub - Hardinero - 01-08-2021

Im Moment gibt es ja wieder Einschränkungen und es ist nichts abseh- oder planbar. Das tut weh ...

Ich könnte zwar derzeit als Balikbayan zusammen mit meiner Frau einreisen (die unbedingt wieder auf die Philippinen will, auch um verschiedene Dinge zu regeln.) Von meinem Lebensalter her könnte es mir aber dann passieren, dort Hausarrest zu bekommen, egal, ob man geimpft ist oder nicht. Was will ich dann da?  Keine Ahnung Da hab ich es doch in Deutschland besser. Im Moment denke ich jedenfalls, dass ich nicht fliege. Ich bin zwar stinksauer, weil wir ja bereits vergangenes Jahr länger dorthin fliegen wollten und wegen der elenden Coronapandemie immer mehr Zeit vergeht. Aber derzeit ist meiner Meinung nach eher Abwarten angesagt. Tschüss


RE: Der nächste Urlaub - Cawajan - 01-08-2021

Unsere Planung geht jetzt Richtung November 2022,vorher denke ich wird es nichts werden


RE: Der nächste Urlaub - Falconwing - 01-08-2021

(01-08-2021, 09:24)Hardinero schrieb: Im Moment gibt es ja wieder Einschränkungen und es ist nichts abseh- oder planbar. Das tut weh ...
I
Aber derzeit ist meiner Meinung nach eher Abwarten angesagt.

So sehe ich das inzwischen auch: traurig aber wahr, ich war 2016 das letzte Mal dort, dieses Jahr heiratet die Tochter und Schwiegermutter wird auch nicht jünger. Stand jetzt werde ich wohl nicht fliegen, auch weil man trotz Impfung dort 10 (oder nur 7??) Tage in Quarantäne muss. Meine Frau möchte, dass ich unbedingt mitkomme und fliegt auf jeden Fall, hoffe nur, sie darf mit Niederlassungserlaubnis dann im Februar auch wieder nach Deutschland zurückreisen, weiss ja auch keiner, welche Einreiseregelungen dann hier gelten, sieht man ja an der eingeführten Testpflicht wie schnell hier Verschärfungen beschlossen werden.

Wir entscheiden Ende August endgültig was wir machen, dann wird es auch Zeit für die Flüge für Mitte November und das Quarantänehotel....


RE: Der nächste Urlaub - Ferien7 - 01-08-2021

Für mich gibt es in naher Zukunft auch keine Reisen mehr!