Philippinenportal
Militär gegen NPA: 16 Tote - Druckversion

+- Philippinenportal (https://www.philippinenportal.de)
+-- Forum: Philippinen (https://www.philippinenportal.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: News (https://www.philippinenportal.de/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Militär gegen NPA: 16 Tote (/showthread.php?tid=4008)



Militär gegen NPA: 16 Tote - Hardinero - 03-12-2021

In Miag-ao town, Provinz Iloilo, Luzon, bekam das Militär Wind davon, dass die kommunistische Terrororganisation NPA dort zum 53. Jahrestag der Kommunistischen Partei der Philippinen einen Angriff auf Militäreinheiten und Polizeistationen planten. Das Vorhaben wurde offensichtlich geübt. Das tut weh ... Philippinische Militäreinheiten griffen die Rebellen daher am Mittwoch an, um dem Angriff zuvorzukommen. Dabei wurden 16 Rebellen getötet, darunter ein NPA Kommandant und seine Frau. 15 weitere Rebellen wurden verwundet. Außerdem fand man Waffen und Beweismittel:


Zitat:Authorities said three M16 rifles, an AK47, four land mines, a hand grenade, a projector, three detonating cords and subversive documents of high intelligence value were recovered at the scene.


philstar


RE: Militär gegen NPA: 16 Tote - Berni - 03-12-2021

Die Provinz Iloilo ist nicht auf Luzon, sondern auf Panay.


RE: Militär gegen NPA: 16 Tote - Hardinero - 03-12-2021

Stimmt natürlich Berni, danke.  Thumbsup Bei NPA denke ich immer zuerst an Luzon, aber die Kommunisten gibts ja auf den ganzen Philippinen, also auch auf Panay. Lächeln ...


RE: Militär gegen NPA: 16 Tote - Gunter - 03-12-2021

Ist sehr weit von Lucon
https://www.google.com.ph/maps/place/Iloilo+City,+Iloilo/@11.3584047,122.7607632,7z/data=!4m5!3m4!1s0x33aee56fe538d781:0xe8250cd6bc30a488!8m2!3d10.7201501!4d122.5621063?hl=en


RE: Militär gegen NPA: 16 Tote - Hardinero - 03-12-2021

Jau Jungs, jetzt macht mich ruhig ganz fertig. Tschüss

Nur wer nix schreibt, macht auch keine Fehler. Ätsch Und irren ist männlich. Zwinker2 Grins ...


RE: Militär gegen NPA: 16 Tote - Gunter - 03-12-2021

In Iloilo und Negros gibt es viele sehr grosse Haciendas und darin viele abhaenig Beschaeftigte. Landreform ist da auch nicht so kpl 
erledigt worden. Ein guter Naehrboden fuer die Kommunisten. Nieman weiss wer mit wem verbandelt ist. Wenn die Arbeiter nicht 
spuren werden die Felder angezuendet. Das wurde nie befriedet. Ein Teil der Familie meiner Frau lebt dort und farmt. Oft stirbt man 
nicht im Bett.