Massives Datenleck - Kunden nicht informiert - Druckversion +- Philippinenportal (https://www.philippinenportal.de) +-- Forum: Sonstiges (https://www.philippinenportal.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Technikecke (https://www.philippinenportal.de/forumdisplay.php?fid=21) +--- Thema: Massives Datenleck - Kunden nicht informiert (/showthread.php?tid=4160) |
Massives Datenleck - Kunden nicht informiert - Hardinero - 13-01-2022 Jahrelang haben persönliche Daten, sogar Bankverbindungen, von verschiedenen Plattformen ungeschützt und abrufbar im Internet gelegen. Zitat:Von dem Datenleck sind folgende Marktplätze betroffen: Otto, Kaufland (ehemals real), Mediamarkt, Check24, Tyre24, idealo, Hood und Crowdfox. Möglicherweise sind diese inzwischen im Darknet gelandet. Mehr: Massives Datenleck Nutzerdaten jahrelang online RE: Massives Datenleck - Kunden nicht informiert - URi - 13-01-2022 Auch, wenn es ein Dienstleister war, so müssen sich die Firmen trotzdem die Frage gefallen lassen, wieso sie den/die Dienstleister nicht prüfen (lassen). |