Philippinenportal
Massives Datenleck - Kunden nicht informiert - Druckversion

+- Philippinenportal (https://www.philippinenportal.de)
+-- Forum: Sonstiges (https://www.philippinenportal.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Technikecke (https://www.philippinenportal.de/forumdisplay.php?fid=21)
+--- Thema: Massives Datenleck - Kunden nicht informiert (/showthread.php?tid=4160)



Massives Datenleck - Kunden nicht informiert - Hardinero - 13-01-2022

Jahrelang haben persönliche Daten, sogar Bankverbindungen, von verschiedenen Plattformen ungeschützt und abrufbar im Internet gelegen.


Zitat:Von dem Datenleck sind folgende Marktplätze betroffen: Otto, Kaufland (ehemals real), Mediamarkt, Check24, Tyre24, idealo, Hood und Crowdfox.


Möglicherweise sind diese inzwischen im Darknet gelandet. Mehr:

Massives Datenleck Nutzerdaten jahrelang online


RE: Massives Datenleck - Kunden nicht informiert - URi - 13-01-2022

Auch, wenn es ein Dienstleister war, so müssen sich die Firmen trotzdem die Frage gefallen lassen, wieso sie den/die Dienstleister nicht prüfen (lassen).