Philippinenportal
Apple, Google und Microsoft schaffen die Passwörter gemeinsam ab – das musst du wisse - Druckversion

+- Philippinenportal (https://www.philippinenportal.de)
+-- Forum: Sonstiges (https://www.philippinenportal.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Technikecke (https://www.philippinenportal.de/forumdisplay.php?fid=21)
+--- Thema: Apple, Google und Microsoft schaffen die Passwörter gemeinsam ab – das musst du wisse (/showthread.php?tid=4475)



Apple, Google und Microsoft schaffen die Passwörter gemeinsam ab – das musst du wisse - Ferien7 - 05-05-2022

Apple, Google und Microsoft schaffen die Passwörter gemeinsam ab – das musst du wissen

https://www.watson.ch/digital/apple/538995262-apple-google-und-microsoft-schaffen-die-passwoerter-gemeinsam-ab


RE: Apple, Google und Microsoft schaffen die Passwörter gemeinsam ab – das musst du wisse - URi - 06-05-2022

So neu ist das aber nicht. Das ist bei meiner Bank (Postbank) schon seit Jahren(?), zumindest schon sehr lange, gang und gäbe. Ich muss nur den Benutzernamen eingeben, kein PW. Dann bekomme ich eine Push-Nachricht aufs Handy und muss diese mit dem von mir gewählten Verfahren (bei mir Fingerabdruck) bestätigen, fertig. Kein PW nötig.
>Benutzer>Fingerabdruck>fertig. Selbe bei einer Überweisung, da aber dann kein Benutzer mehr, sondern nur noch Fingerabdruck.