Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Wie verteidigt Ihr euch
Beitrag: RE: Wie verteidigt Ihr euch

Ich denke auch, es hängt viel davon ab wo man lebt. Als ich in Batangas in der Provinz gelebt habe, fühlte ich mich auch nicht so sicher.  Als hellhäutiger Ausländer in der Provinz ist man immer ein Z...
FilipinoGerd59 Expatforum 16 3.943 27-06-2022, 02:36
    Thema: Spiral Buffet in 2022
Beitrag: RE: Spiral Buffet in 2022

Das Spiral steht bei mir auch ganz oben unter den Buffets.  Meine Frau und Sohn sind auch begeistert. Vor allen Dingen zieht es mich immer zum Käseraum und den Desserts,  obwohl mein Blutspiegel mir d...
FilipinoGerd59 Reiseforum 5 4.788 21-06-2022, 02:29
    Thema: Bohol - Panglao Island
Beitrag: RE: Bohol - Panglao Island

Ich finde es schade, das Orte wie Borocay und auch Panglao Island so überlaufen sind mit Tourismus.  Bin froh, das ich es noch jungfräulich erlebt habe in den frühen 80er Jahren. Da gab es nur einfach...
FilipinoGerd59 Reiseforum 13 5.654 30-05-2022, 00:55
    Thema: Ein Tipp fuer die Kaffeeliebhaber.
Beitrag: RE: Ein Tipp fuer die Kaffeeliebhaber.

Barako Kaffee trinke ich schon seid vielen Jahren. Wir haben auch über 4 Jahre in Lipa City gelebt und dort kauften wir den Barako direkt vom Markt. Der Preis für ein Kilo Barako ist jetzt 240 Peso. I...
FilipinoGerd59 Expatforum 8 4.279 06-09-2021, 02:41
    Thema: Faceshield unwirksam
Beitrag: RE: Faceshield unwirksam

Der Duterte Clan sitzt noch auf einem Riesenberg von Faceshields, die sie noch verkaufen müssen. Die Tochter von Dutertes 2.Frau ist damit im Geschäft und einige Politiker. Wenn das nicht wäre, dann k...
FilipinoGerd59 News 6 2.978 04-09-2021, 01:29
    Thema: Die Philippinen werden unter den letzten in Asien sein, die eine Herdenimmunität erre
Beitrag: RE: Die Philippinen werden unter den letzten in As...

Ich glaube eher, das die PH wirklich unter den letzten asiatischen Nationen sein wird, die eine Herdenimmunität erreichen wird. Das liegt zum einen daran, das viele Filipinos sich nicht impfen lassen ...
FilipinoGerd59 News 3 3.228 23-06-2021, 00:59
    Thema: Covid Vaccine
Beitrag: RE: Covid Vaccine

Habe gestern meine 2. Corona Impfung bekommen, nachdem ich schon einen Monat zuvor geimpft wurde.  Und zwar fand die Impfung im Parkhaus des Robinson Center Imus statt per Drive Thru statt. War positi...
FilipinoGerd59 Expatforum 7 7.967 14-05-2021, 08:08
    Thema: Wie eine Execution: Polizist erschießt Mutter und Sohn
Beitrag: RE: Wie eine Execution: Polizist erschießt Mutter ...

Die Tochter des Polizisten war wohl der Auslöser. Sie sagte grosspurig: Mein Papa ist Polizist. Daraufhin grölt die Mama (vermutlich, wie der Sohn..alkoholisiert). mehrmals, ist mir egal........Danach...
FilipinoGerd59 News 10 7.545 22-12-2020, 04:53
    Thema: Minimierung des Risikos als Auswanderer auf den Philippinen
Beitrag: RE: Minimierung des Risikos als Auswanderer auf de...

Die Punkte, die Hardinero angeschrieben hat, stimme ich Ihm voll zu. Aroganz ist eine schlechte Eigenschaft, die einem hier das Leben kosten kann. Genau wie Sarkasmus, Ironie, Zynismus. Das sind ja al...
FilipinoGerd59 Expatforum 3 4.690 07-08-2020, 23:46
    Thema: Lebens- und Staatsangehörigkeitsbescheinigung
Beitrag: RE: Lebens- und Staatsangehörigkeitsbescheinigung

(12-07-2020, 07:12)JFS schrieb: Hallo Miwol2! Wo hast Du diese Information her? Ich kann dazu keine Quelle finden.  -???- Bitte verifizieren. Danke :hi:Diese Info findest du in www. Deutsche Post Re...
FilipinoGerd59 Expatforum 17 14.061 12-07-2020, 08:53
    Thema: Deutsche randaliert im Gefängnis von Mandaue
Beitrag: RE: Deutsche randaliert im Gefängnis von Mandaue

Fällt mir mal wieder nichts zu ein. Die Beste Werbung für Deutsche Touristen auf den PH. :ironisch: Gerd
FilipinoGerd59 News 1 3.539 10-03-2020, 03:55
    Thema: Basilikum
Beitrag: RE: Basilikum

Hallo Gunter, du könntest damit deine eigene Pesto zubereiten, also speziell für italienische Küche. Dann ist sweet Basil gut für aller Art an Fisch und Seefoodgerichten. Einfach gehackten frischen Ba...
FilipinoGerd59 Kultur- und Naturforum 2 3.861 01-03-2020, 02:01
    Thema: Ab 1. Januar 2020 ist Phil Health nicht mehr bei privaten Krankenhaeuser zugelassen.
Beitrag: RE: Ab 1. Januar 2020 ist Phil Health nicht mehr b...

Manila Doctors Hospital in Makati, soll gut sein. -tschüss- Gerd
FilipinoGerd59 Expatforum 14 15.517 19-12-2019, 03:50
    Thema: Ab 1. Januar 2020 ist Phil Health nicht mehr bei privaten Krankenhaeuser zugelassen.
Beitrag: RE: Ab 1. Januar 2020 ist Phil Health nicht mehr b...

Grundsätzlich kann man nur hoffen, das man keine grossen OPs hier auf den PH hat. Ein Rückflug ist manchmal kaum noch möglich, wenn man z.B. aus heiteren Himmel ein aufgebrochenes Angiom im Gehirn ha...
FilipinoGerd59 Expatforum 14 15.517 19-12-2019, 01:37
    Thema: Das Internet wird hier immer schneller
Beitrag: RE: Das Internet wird hier immer schneller

PLDT Fibr hat gerade bei uns ein Update durchgeführt. Von 50 mbit zu 100 mbit. Für den selben Preis 2799 Peso. Nicht schlecht -tschüss- Gerd
FilipinoGerd59 Expatforum 18 21.384 16-11-2019, 01:45
    Thema: Das Internet wird hier immer schneller
Beitrag: RE: Das Internet wird hier immer schneller

Ich bezahle 2800 Peso. 50 mbit und Landline. -tschüss- Gerd
FilipinoGerd59 Expatforum 18 21.384 13-11-2019, 11:23
    Thema: Das Internet wird hier immer schneller
Beitrag: RE: Das Internet wird hier immer schneller

Habe seid einem halben Jahr auch eine Glasfaserleitung mit 50 mbit, superschnell und skypen nach Deutschland ist nun richtig gut. Es geht voran mit den PH :ironisch: Gerd
FilipinoGerd59 Expatforum 18 21.384 13-11-2019, 00:35
    Thema: Krankheits- und Klinikkosten Philippinen
Beitrag: RE: Krankheits- und Klinikkosten Philippinen

Als ich noch in Batangas gelebt habe mit meiner Frau, haben wir oft unerwünschten Besuch bekommen von Familienmitgliedern, die um Geld gebeten haben für Krankenhauskosten und Medizin. Wir haben auch e...
FilipinoGerd59 Expatforum 8 11.142 11-11-2019, 00:20
    Thema: Philippinischer Kaffee
Beitrag: RE: Philippinischer Kaffee

Barako Kaffee ist wirklich gut und ich kaufe ihn immer auf dem Markt von San Juan Batangas. 1 Kilo 230 Peso. Also echt billig. Hat meines Erachtens ein stärkeres Aroma wie Kaffeesorten aus Arabica Ka...
FilipinoGerd59 News 4 8.411 06-11-2019, 01:07
    Thema: Missbrauch: Philippinisches Mädchen gerettet - Australier festgenommen
Beitrag: RE: Missbrauch: Philippinisches Mädchen gerettet -...

Es ist schon traurig genug, das diese perversen Typen die Armut der Filipinos ausnutzen und hier auf den PH immer Opfer finden. Müssten alle kastriert werden. Gerd
FilipinoGerd59 News 3 6.711 01-11-2019, 00:58