Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Kollision mit Chinesen - Schiff der Küstenwache beschädigt
Beitrag: RE: Kollision mit Chinesen - Schiff der Küstenwach...

Zum neuen Volkskongress wurde das Wort "friedlich" für die Wiedervereinigung Chinas mit Taiwan gestrichen. Die Militärausgaben werden erneut deutlich erhöht. Da lässt sich unschwer erahnen, was auf k...
Adlaw News 4 231 05-03-2024, 08:21
    Thema: Zu rassistisch: Philippinische Pflegekräfte wollen nicht nach Deutschland
Beitrag: RE: Zu rassistisch: Philippinische Pflegekräfte wo...

Das Bild, das durch die Demonstrationen, und was daraus gemacht wird, nach außen getragen wird, zeigt anscheinend Wirkung. Hinter die Kulissen wird eher selten geschaut. Ich habe manchmal das Gefühl,...
Adlaw News 12 841 18-02-2024, 09:54
    Thema: Rententräume
Beitrag: RE: Rententräume

Tja, die Träume leben noch. Manchmal verschwimmen sie ein wenig. Man ist im Alltag gefangen, oder auch, und das merke ich speziell wenn ich mit dem Radl unterwegs bin, ich bin auch gerne in Bayern. ...
Adlaw Leben in Europa 54 13.730 18-02-2024, 09:47
    Thema: Der nächste Urlaub
Beitrag: RE: Der nächste Urlaub

Der letzte Urlaub war wunderbar, auch das Wetter spielte diesmal mit. Trotz gesundheitlicher Einschränkungen hatten wir viel Spaß. Und so kommt es wie es kommen muss, der Fokus ist schon wieder nach v...
Adlaw Reiseforum 417 182.423 14-02-2024, 19:45
    Thema: Der nächste Urlaub
Beitrag: RE: Der nächste Urlaub

(24-01-2024, 19:44)HGE schrieb: Deine Frau braucht einen, wenn sie noch ihren Filipino-Pass hat.   Danke HGE. Sofort erledigt. Lust auf Deutschland habe ich momentan nicht, aber die Pflicht ruft,  n...
Adlaw Reiseforum 417 182.423 25-01-2024, 02:14
    Thema: Der nächste Urlaub
Beitrag: RE: Der nächste Urlaub

Nun, ich bin ja gestern von Valencia zurück gekommen. Wir hatten eine wirklich gute Zeit dort. Am Freitag geht es nach Deutschland. Ich bin jetzt bzgl. des QR Codes nicht informiert. Soweit ich weiß...
Adlaw Reiseforum 417 182.423 24-01-2024, 00:40
    Thema: Marcos: Keine Unterstützung für Ermittler i. S. Drogenkrieg
Beitrag: RE: Marcos: Keine Unterstützung für Ermittler i. S...

(23-01-2024, 06:18)Hardinero schrieb:  des unter Duterte geführten Drogenkrieges ermitteln.  Ich kann in der Sache natürlich nicht mitreden. Die Leute in Valencia sprechen darüber, dass die Kriminal...
Adlaw News 3 269 23-01-2024, 07:39
    Thema: Sinolug 2024
Beitrag: RE: Sinolug 2024

Meine Frau samt Enkel schauen sich diesen "Spuck" mal wieder an. Ich relaxe noch in Valencia. Ich war vor vielen Jahren mal im Stadion. Hat mir gut gefallen. Aber der ganze Stress drum herum, den bra...
Adlaw Kultur- und Naturforum 1 216 20-01-2024, 11:23
    Thema: Der nächste Urlaub
Beitrag: RE: Der nächste Urlaub

Weihnachten, Neujahr sind vorbei. Die Enkel zurück in Cebu, da die Schule wieder beginnt. Ich bleibe noch 2 Wochen in Valencia zum Relaxen. Heute Morgen war ich beim Sonntagsmarkt Frühstücken. Dort ...
Adlaw Reiseforum 417 182.423 07-01-2024, 07:57
    Thema: Mal wieder in der Kirche
Beitrag: Mal wieder in der Kirche

Heute war ich mit den Mädels mal wieder in der Kirche. Sie war randvoll und mindestens die gleiche Anzahl Menschen standen im Hof vor der Kirche.  Der Pfarrer hat wohl ne lustige Predigt gehalten. Zu...
Adlaw Kultur- und Naturforum 3 295 31-12-2023, 15:01
    Thema: Frohe Weihnachten und ein gutes Neues!
Beitrag: RE: Frohe Weihnachten und ein gutes Neues!

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr aus Cebu.
Adlaw News 11 1.154 23-12-2023, 14:06
    Thema: Sturm Kabayan in Mindanao -
Beitrag: RE: Sturm Kabayan in Mindanao -

Auch hier in Valencia, Negros, regnet es seit Stunden. Soll noch bis Mittwoch so bleiben.
Adlaw News 2 504 18-12-2023, 06:21
    Thema: Streitigkeiten im Südchinesischen Meer Chinas Fischer fürs Grobe
Beitrag: RE: Streitigkeiten im Südchinesischen Meer Chinas...

https://www.tagesschau.de/ausland/asien/...r-100.html Der 6 minütige Filmbeitrag ist sehr interessant.
Adlaw News 1 306 17-12-2023, 11:57
    Thema: Visum zur Ausbildung als Pflegekraft.
Beitrag: RE: Visum zur Ausbildung als Pflegekraft.

(29-06-2023, 11:26)Berni schrieb: Wenn das wirklich jetzt so problemlos laeuft, waere es doch eine gute Moeglichkeit fuer Einige eine Familienangehoerige die sowas gerne machen moechte, nach Deutsch...
Adlaw Leben in Europa 8 1.265 05-12-2023, 22:07
    Thema: Rententräume
Beitrag: RE: Rententräume

Ein flüchtig Bekannter ist vor kurzem auf die Phils umgezogen. Er scheint sich zusammen mit Frau usw. sehr wohl zu fühlen. Ich kann mich noch gut erinnern, als er vor Jahren sagte, dass er in Rente ge...
Adlaw Leben in Europa 54 13.730 28-10-2023, 08:58
    Thema: Lebensmittelmarken für Arme
Beitrag: RE: Lebensmittelmarken für Arme

Vielleicht sollte mal darüber nachgedacht werden, ob der Reisanbau anders organisiert wird. Es muß doch möglich sein, dass das Grundnahrungsmittel zur Genüge im eigenen Land hergestellt werden kann. ...
Adlaw News 1 299 06-10-2023, 18:02
    Thema: Edward Hagedorn verstorben
Beitrag: RE: Edward Hagedorn verstorben

Ich habe es bis heute leider nicht geschafft "seine Stadt" Puerta Princesa zu besuchen. Soll ja sehr sauber sein.
Adlaw News 1 309 03-10-2023, 08:46
    Thema: Visum zur Ausbildung als Pflegekraft.
Beitrag: RE: Visum zur Ausbildung als Pflegekraft.

(30-06-2023, 07:51)Speedy schrieb: nicht Jede®, der so ein Studium beantragt, hat vor, dieses auch zu beenden. Das muß halt an die Aufenthaltsgenehmigung geknüpft werden. Wer nicht abschließt, d...
Adlaw Leben in Europa 8 1.265 29-09-2023, 10:32
    Thema: Die Folgen einer Ehe ner Pinay
Beitrag: RE: Die Folgen einer Ehe ner Pinay

(17-09-2023, 11:28)Berni schrieb: Ich kenne sehr viele die auswandern wollten Auswandern will ich nicht mehr Berni. Mir gefällt mein jetziges Leben. Natürlich weiß ich nicht was morgen ist.  Was ic...
Adlaw Kultur- und Naturforum 2 699 17-09-2023, 17:52
    Thema: Die Folgen einer Ehe ner Pinay
Beitrag: Die Folgen einer Ehe ner Pinay

So mancher von uns träumt ja, oder träumte vom Auswandern. In Berni's Faden vom Rückwandern kann man schon so Manches davon lesen. Eine Ehe mit einer Filipina ist nicht unbedingt einfach. Das Hauptpr...
Adlaw Kultur- und Naturforum 2 699 17-09-2023, 09:05