Gestern, 07:15
Präsident Marcos war heute zu Gast bei der Einweihungszeremonie der neuen Hyundai-Werft in Subic, Zambales. In seiner Rede sagte er, dass sich die Philippinen wieder einen Platz bei den großen Schiffsbaunationen zurückerobern wollen.
In den Jahren 2014 bis 2018 haben philippinische Werften jährlich Schiffe in der Größenordnung von 1,2 bis 2 Millionen Bruttotonnen - etwa 20 Öltanker oder 30 große Containerschiffe - produziert. Ab 2019 sei diese Dynamik leider verloren gegangen.
Die Philippinen geben der Welt ihre besten Seeleute, so Marcos. Daher wäre es passend, sie auch mit hervorragenden Schiffen zu versorgen. "Heute heben wir wieder die Segel!"
Mehr:
Manila Bulletin
In den Jahren 2014 bis 2018 haben philippinische Werften jährlich Schiffe in der Größenordnung von 1,2 bis 2 Millionen Bruttotonnen - etwa 20 Öltanker oder 30 große Containerschiffe - produziert. Ab 2019 sei diese Dynamik leider verloren gegangen.
Die Philippinen geben der Welt ihre besten Seeleute, so Marcos. Daher wäre es passend, sie auch mit hervorragenden Schiffen zu versorgen. "Heute heben wir wieder die Segel!"
Mehr:
Manila Bulletin