Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutsches Kreuzfahrtschiff in Leyte
#1
Die MS Europa 2, ein deutsches Schiff von Hapag-Lloyd Cruises, mit 455 Gästen und 371 Besatzungsmitgliedern an Bord, besuchte heute Kalanggaman Island in Palompon, Leyte. Weiteres Ziel ist Boracay.

[Bild: https://images.mb.com.ph/production/MS_E...e31368.jpg]

Mehr:

Manila Bulletin

Ich sehe solche Reisen etwas zwiespältig. Meiner Meinung nach bekommt man bei einer solchen Schiffsreise nur einen oberflächlichen Eindruck von den Philippinen. Ein Landgang von jeweils einem Tag reicht nicht aus. 

Für andere Urlauber dort und die Einheimischen sind die Touristenschwärme, durch die die Preise stark steigen, wahrscheinlich auch nicht so prickelnd. Aber natürlich spülen sie auch Geld in die Kassen.

Für mich wäre eine Kreuzfahrtreise nichts. Für das Geld kann man sich eine tolle Flugreise dort hin organisieren, von der man letztlich mehr hat. Aber das ist wohl auch Geschmackssache und muss jeder für sich entscheiden.
Zitieren
#2
(01-02-2025, 08:50)Hardinero schrieb: Ein Landgang von jeweils einem Tag reicht nicht aus.

Der Nachteil, den du siehst, ist aus meiner Sicht gerade ein Vorteil. Man kann sich in relativer kurzer Zeit einen ersten Eindruck von verschiedenen Orten verschaffen und dort, wo es am besten gefällt zu einem späteren Zeitpunkt für länger zurückkehren. Wir waren gerade eine Woche zwischen den kanarischen Inseln unterwegs und werden Madeira nochmal ohne Schiff besuchen. Der Eindruck von Gran Canaria und Teneriffa anderseits reizt uns nicht für einen längeren Aufenthalt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: