Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Air-India-Flugzeug bei Start in Ahmedabad abgestürzt
In Ahmedabad, Indien, stürzte eine Boeing 787 während des Startvorgangs ab. An Bord waren mehr als 240 Personen.

Die Maschine war auf dem Weg nach London. Angaben über Opfer liegen derzeit noch nicht vor.

Deutschlandfunk

Video:

T-Online
Gerade kam im Radio: keine Überlebenden.  Tschüss
Hier noch ein Video vom Flughafen aus gefilmt - war definitiv ein Strömungsabriß.
(Gestern, 17:50)Speedy schrieb: Hier noch ein Video vom Flughafen aus gefilmt - war definitiv ein Strömungsabriß.

Die indische Behörde für Zivilluftfahrt hatte bereits bestätigt, dass die Piloten noch einen Mayday-Notruf absetzten.
Der Kapitän soll darin von einem "Leistungsverlust" gesprochen haben.
In Medien wird der Inhalt so übermittelt: "Mayday, no thrust, losing power, unable to lift". Das ist offiziel nicht bestätigt.

Quelle
Was bisher über den Absturz der Boeing 787 von Air India bekannt ist

Air Indias Unglücksflug AI171 dauerte nicht einmal eine Minute. Mehr als 200 Menschen starben, als die Boeing 787 hinter dem Flughafen Ahmedabad auf das Gelände einer Berufsschule stürzte. Was ist alles bisher bekannt?

https://www.aerotelegraph.com/sicherheit...st/91v2ld0
(Gestern, 13:29)Hardinero schrieb: Gerade kam im Radio: keine Überlebenden.  Tschüss
Ich hatte im Radio gehört, dass ein Passagier, der am Notausgang saß, angeblich aus dem Flugzeug gesprungen wäre. Kann ich mir kaum vorstellen. Soll der im Flug die Tür aufgemacht haben? Nach/Beim Absturz ist die Maschine ja explodiert. Danach kann es also auch nicht gewesen sein.

(Gestern, 17:50)Speedy schrieb: Hier noch ein Video vom Flughafen aus gefilmt - war definitiv ein Strömungsabriß.
Frage wäre dann, warum? Ich schau ja gerne "Mayday". Da war das auch schon öfter ein Thema. Auch wenn es unwahrscheinlich ist, könnte es sein, dass sie die Klappen vielleicht nicht gesetzt hatten.
Aber ist natürlich alles Spekulation. Denke, wir werden noch ein paar Monate warten müssen, bis alles untersucht und FDR und CVR, etc. ausgewertet sind.
Na ja, wenn man den Notruf glaubt, was ich tue, dann hat der Flieger wohl ein oder zwei Triebwerke "verloren" (z.B. Vogelschlag oder technisches Versagen). Habe jetzt erst mitbekommen, dass es eine 787 war - wohl der erste Dreamliner-Absturz überhaupt.  Das tut weh ...

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Wink Erneut Pinkel-Vorfall bei Air India Ferien7 0 178 11-04-2025, 13:51
Letzter Beitrag: Ferien7
  Ambulanzjet abgestürzt: «Eine Person rannte brennend weg» Ferien7 1 523 01-02-2025, 19:39
  Koala Airlines: Insolvent schon vor dem Start? Ferien7 0 411 21-01-2025, 12:42
  Igitt! Flug-Passagierin von Air India findet Kakerlake im Essen Ferien7 0 489 05-10-2024, 20:24
  Kennen Sie den Grund? Darum müssen Sonnenblenden bei Start und Landung geöffnet sein Ferien7 0 501 23-09-2024, 12:51
  ATR 72 in Brasilien in Wohnquartier abgestürzt Ferien7 0 570 09-08-2024, 20:23

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste