Themabewertung:
  • 50 Bewertung(en) - 2.84 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die angeblich 13 besten Strandurlaubsziele auf den Philippinen
#1
In einer Zusammenstellung werden die angeblich 13 besten Strandurlaubsziele auf den Philippinen in einem Artikel zusammengestellt.

The 13 best beach destinations in the Philippines

Ist interessant, das mal durchzuscrollen und wer dort bucht, muss zwar mit entsprechenden Kosten rechnen, hat aber auch dann eine gewisse Sicherheit, den Service und die Hotel-, Strand- und Restaurantqualität.

Rechnen muss man dort aber nicht nur mit höheren Kosten, sondern auch mit vielen Touristen. Die Zeit, als man zum Beispiel auf Boracay einen paradiesischen Urlaub auf einer ursprünglichen Insel verbringen konnte, ist lange vorbei. Die Philippinen haben aber mehr als 7000 Inseln und dort gibt es noch ruhige Strände, auch ganz ohne Touristen. Das muss man zwar selber organisieren und hat dort vielleicht etwas weniger Komfort. Aber ein ganz anderes, ursprünglicheres Erlebnis, was dazu noch viel preiswerter ist. Und wer mit einer Filipina verheiratet ist, kann dort so etwas noch einfacher in Angriff nehmen. Aber jeder, wie er will. Urlaub
Zitieren
#2
Das sind alles Ziele die von Touristen ueberstroemt sind, ich weiss nicht wie es jetzt in Panglao ( Bohol) ist, vor 30 Jahren war es dort sehr gut, aber vor 30 Jahren war Boracay auch noch gut und heute ist es das " Malle" der Philippinen.
Es gibt auf den Philippinen noch jede Menge sehr guter Straende, man muss sie nur finden. Ich haette vorher auch nie gedacht, das es an der Ostkueste von Luzon, so viele super Straende gibt, bis ich vor ca. 14 Jahren damit anfing, die Ostkueste mit dem Roller abzufahren. Die besten Straende gibt es in der Provinz Aurora und Isabella, das Problem ist nur die Anreise, man braucht schon ein Auto oder Moped.
Man braucht auch keine 5 Stunden nach Baguio zu fahren, Tanay ist nur 1,5 Stunden von Manila entfernt und sehr gut, vom Klima schon ca. 10 Grad kaelter als Manila. Der Member Live from BGC hat ja darueber hier auch schon berichtet.
Zitieren
#3
Die Fischer wissen, wo es schöne Strände gibt. Was wir deshalb gerne machen ist, mal eine Banka für einen Tag zu mieten. Es ist schon schön, einfach an der Küste und den Inseln vorbei zu schippern und dann irgendwo, wo es schön ist, oder auf einer kleinen Insel zu ankern. Dort kann man beispielsweise grillen, den Strand erkunden, schwimmen oder schnorcheln. Ob man dann mit dem Boot wieder weiterfährt oder später wieder zurück, kann man flexibel entscheiden. Aber sowas ist halt nichts für Pauschaltouristen. Zwinker2 Und schöne Strände oder Stellen hält man am besten geheim, sonst geht auch da der Tourismus los.

Schuld daran ist das Internet. Ein Freund von mir ist oft mit dem Wohnmobil unterwegs. Da gibt es dann Internetseiten, bei denen dann von einigen kostenfreie Stellplätze mit guter Aussicht angepriesen werden ("Geheimtipp", da müsst Ihr unbedingt hin!!!). Ergebnis, alle reisen dort hin, es wird voll und das Abstellen von Wohnmobilen wird entweder verboten oder es werden hohe Gebühren kassiert. Das tut weh ...
Zitieren
#4
(17-08-2022, 07:46)Hardinero schrieb: Was wir deshalb gerne machen ist, mal eine Banka für einen Tag zu mieten.

Habe ich früher auch gemacht. Ca. eine halbe Stunde von meinem (ehemaligen) Zuhause ist ein Strand der sich (wenn ich mich recht erinnere) Santa Rita genannt wurde. Einige kühle San Miguel und ein großes Fresspaket eingeladen und ab gings. Schöner Strand und kaum Menschenseele dort. Nur einige Filipinos, keine Touristen.

[Bild: https://mainview.de/alben/urlaub/Philipp...G_1235.jpg]


[Bild: https://mainview.de/alben/urlaub/Philipp...G_1349.jpg]
Zitieren
#5
@URi,
genau, solche Straende gibt es bestimmt noch hunderte auf den Phil.
Zitieren
#6
Zum Glück gibt es noch sehr viele Inseln die noch nicht von Touristen überrannt sind. Einfach eine Insel -oder mehrere vorher aussuchen, Motorrad mieten und selbst erkunden. Wo es einem gefällt dann einfach bleiben. So habe ich meine letzten paar Urlaube dort verbracht.
Mit Kleinkindern ist das natürlich logistisch etwas aufwändiger und brauch mehr Planung vorab, aber machbar.

Übrigens wusste niemand von meiner Familie von meinen letzten 3 Trips auf den PH Zwinker2
-Das war in der Tat Urlaub.
Zitieren
#7
Da hatte ich versucht an Land zu gehen. Ist mir leider nicht gelungen Das ist nun aber peinlich / ironisch ...
Mit der Banka hin, aber leider kein Zugang gefunden.

[Bild: https://mainview.de/forenbilder/URi_IMG_0409.JPG]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die besten Vielfliegerprogramme – und wo Miles and More landet Ferien7 0 135 15-09-2024, 18:58
Letzter Beitrag: Ferien7
  Die besten Vielfliegerprogramme – und wo Miles and More landet Ferien7 0 206 12-09-2024, 20:46
Letzter Beitrag: Ferien7
  Die besten Tipps für Ihre nächste Flugreise Ferien7 0 204 08-08-2024, 13:46
Letzter Beitrag: Ferien7
  Die besten Wege zum Vielfliegerstatus im neuen Miles and More Ferien7 0 514 12-02-2024, 14:20
Letzter Beitrag: Ferien7
  Urlaub mit Nervenkitzel – die besten Outdoor-Aktivitäten auf den Philippinen Ferien7 0 556 16-10-2023, 19:39
Letzter Beitrag: Ferien7
  Die Restaurants, die man am besten aus der Luft erreicht Ferien7 0 500 18-08-2023, 13:32
Letzter Beitrag: Ferien7

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste