Themabewertung:
  • 142 Bewertung(en) - 2.96 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schulden eintreiben
#1
Wie bekomme ich mein Geld zurück lest ihr hier:

https://www.efrennolasco.com/how-to-file...an7yEoLi5Y

Nur wie fasse ich einen nackten Mann in die Tasche und noch die Rechtslage in den Phils
Zitieren
#2
So geht das offiziell. Besser ist, pfiffig sein. Eine Frau, die nebenbei auch Fisch verkauft, schuldete uns Geld. Beim abendlichen Spaziergang hat dann meine Frau bei ihr Fisch gekauft, den Fisch mitgenommen und ihr gesagt, das sie das von ihren Schulden abziehen wird. Grins ... Da hat sie dumm aus der Wäsche geguckt. Aber das nächste Mal, als sie uns offensichtlich schon von Weitem gesehen hat, ist sie sofort verschwunden. Geschockt Da wir wieder nach Deutschland mussten, haben wir den Einzug der Forderung einer Schwägerin übertragen. Die ist dann am Ball geblieben und hat letztlich die restlichen Pesos wohl bekommen. Also hartnäckig sein zahlt sich aus. Am allerbesten aber, kein Geld verleihen und wenn dann nur gegen Sicherheiten.
Zitieren
#3
Wie oft ist es hier schon passiert das der Geldgeber, anstatt sein Geld eine Kugel in den Kopf bekommen hat. Es werden doch hier regelmaessig Bombays umgelegt, wobei nicht alle Bombays Inder sind, es gibt auch schon genug Pinoy Bombays.
Zitieren
#4
Hier sind die Schuldner anders als in Deutschland, wenn man in Deutschland jemandem auf seine Schulden anspricht schaemen sich die Meisten, wenn man einen Pinoy auf seine Schulden anspricht sind die Meisten veraergert. Das ist schon bald eine Kultur hier seine Schulden nicht zu zahlen, speziell in der Familie, die fragen zwar nach einem Kredit, sehen es aber als Geschenk an. Von mir gibts daher seit Jahren nichts mehr, deshalb bin ich ja der kuripot ( geizige ) German, das ist mir aber scheissegal, besser der geizige Deutsche als mein Geld zu verlieren.
Zitieren
#5
vollkommen richtig.....bei mir bekommt auch keiner mehr Geld.....die meisten wollen doch garnicht zurückzahlen!

Ja Stolz ein Pinoy zu sein...viele sind doch nur Bettler.....

also von Stolz könnte ich da nicht reden...lol
Zitieren
#6
Ich verleihe auch (Fast) nie Geld, vor allem nicht an weitere Verwandte oder Freunde... Auch wenn mir sicherlich über 90 % evtl. sogar mehr (von denen, denen ich überhaupt Geld leihen WÜRDE) das Geld sogar irgendwann zurückzahlen würden. ... aber was haben sie dann gelernt? Nichts.... Ich will aber allen beibringen zu sparen. So überlebe ich seit ich aus der Schule raus bin.
Aber bei uns ist es eh etwas anders, weil einige Familien auch recht wohlhabend sind. Ich bin zwar als Armer mittlerweile aufgeflogen, weil meine Frau ständig unsere Reisen postet, aber die Anfragen halten sich dennoch in Grenzen. Mir is es auch wurscht was die von mir halten. Es gibt nur sehr wenige die sich über meinen "Geiz" beschwert haben. Ich hab bisher einmal erlaubt Geld an die Cousine zu verleihen um meiner Frau nochmal zu beweisen, dass sie es nicht so einfach zurückbekommt. Die Mutter der Cousine stottert es nun ab, seit einem Jahr.
Und einmal hat sich meine Frau Geld geliehen von einer Klassenkameradin, warum weiß ich gar nicht mehr, aber aus dank haben wir ihr letztens ein kleines Paket mit Philippinischen Naschwerk geschickt. Da hat sie sich voll gefreut und hat es bei FB gepostet, prompt schreibt uns die Nachbarin, warum sie nichts bekommen hat. Und genau das prophezeihe ich meiner Frau auch immer. Nur gut, dass unsere Frauen so weise Männer haben Grins ... Grins ... Grins ...
Zitieren
#7
Stimme dem, was Bernie geschrieben hat voll zu. Habe die selben Erfahrungen gemacht. In meinen ersten Jahren, war ich auch immer zu gutmütig und gab Kredite zu hilfsbedürftigen Familienmitgliedern, aber die sehen das eher als Geschenk an. Nun zähle ich auch zu den Geizkragen...... Zwinker2 Gerd
Zitieren
#8
Ich habe schon ein paar mal Geld verliehen, aber immer nur mit Pfand
Einmal 1000 Peso Smith Wesson Revolver 
Diesen habe ich heute noch
Dann war mal 10 000 Peso für eine fast neue Honda Motorrad, die wurde leider wieder abgeholt 
Axel
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Höhere Steuern zur Begleichung der Schulden? Hardinero 2 1.660 30-05-2022, 07:48
Letzter Beitrag: Speedy
  Finanzminister nicht mehr Schulden als geplant - 2021 kommt Aufschwung Hardinero 0 2.090 22-11-2020, 13:36
Letzter Beitrag: Hardinero

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste