Themabewertung:
  • 42 Bewertung(en) - 2.93 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warnung vor Geschenken von Pharmavertretern
#1
Das philippinische Gesundheitsministerium warnte die Ärzte sowie die anderen Beschäftigten im Gesundheitssystem davor, Geschenke von Pharmavertretern für die Förderung ihrer Produkte anzunehmen, denn dies sei unethisch. Das war eine Reaktion auf Berichte, dass Pharmaunternehmen Medizinern Privilegien anbieten, damit diese ihre Produkte verschreiben.


Zitat:“Societal pressures, financial gains and administrative exigencies shall not compromise the rights of the patient to quality healthcare service,” the memorandum read.


Die Ärzte sollten sich an den Verhaltenskodex und ethischen Standards halten, die in den Mexico City Principles for Voluntary Codes of Business Ethics in the Biopharmaceutical Sector geregelt worden sind.

Philstar

Das Problem hat jetzt also auch die Philippinen erreicht. Die Lösung könnte sein, dass Ärzte und Kliniken beschließen, sich nicht mehr von Pharmareferenten beraten zu lassen. Das bestätigt ergänzend ein Artikel des Spiegel, allerdings Deutschland betreffend:

Teure Medikamente Wie Pharmavertreter Ärzte beeinflussen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Taal: Warnung vor phreatische Eruption Ferien7 0 48 07-07-2025, 10:47
Letzter Beitrag: Ferien7
Exclamation Warnung vor "Fake-Resorts" im Internet Hardinero 0 535 30-09-2024, 05:26
Letzter Beitrag: Hardinero
  Warnung vor Taifun „Gaemi“ in Asien Ferien7 0 672 23-07-2024, 19:32
Letzter Beitrag: Ferien7
  Warnung vor gefälschten Valium - Medikamenten Hardinero 0 769 15-03-2024, 10:33
Letzter Beitrag: Hardinero
  WARNUNG VOR DEM SYNDIKAT HINTER DEN KINDERBETTLERN Ferien7 0 967 28-05-2023, 15:08
Letzter Beitrag: Ferien7
  Hitzewelle in Südostasien: „Warnung für die Welt“ Ferien7 0 1.113 09-05-2023, 20:38
Letzter Beitrag: Ferien7

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste