Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kann man im Flugzeug vom hustenden Sitznachbarn das Tragen einer Maske verlangen?
Kann man im Flugzeug vom hustenden Sitznachbarn das Tragen einer Maske verlangen?

https://www.travelbook.de/fliegen/kranke...hbar-maske
Das ganze ist wohl wirklich sehr kontrovers.
Ich zähle mich zu denen, die sich weigern würden eine Maske aufzusetzen. Früher saß man auch (besonders im Herbst, Winter) mit hustenden und schniefenden Leuten in Bus oder Bahn. Erkältungszeit eben. War früher völlig normal und keiner hat sich darüber aufgeregt. Naja, vielleicht, wenn man sich dann tatsächlich angesteckt hat: "Scheiße, jetzt hab ichs mir auch eingefangen".
Aber das war trotzdem normal.

Aus dem Artikel
Zitat:Das Tragen der Masken war zeitweise Pflicht, sowohl auf Reisen als auch im Alltag. Für viele Menschen hat diese Erfahrung das Bewusstsein für Ansteckungsgefahren nachhaltig geschärft.

"Nachhaltig eingeschärft"? Ich würde sagen, es wurde vielen eingebläut. In den Schädel, ins Hirn gehämmert. Es war so viel Input aus allen möglichen Quellen, dass man regelrecht überflutet wurde. Es gab Vorschriften, man wurde ausgegrenzt wie ein Aussätziger. Und bei vielen hat das vielleicht sowas wie ein Trauma verursacht. So, wie kürzlich, als ich beim Arzt ein Rezept für meine Tabletten geholt hab. Hab an der Theke gewartet, als eine Frau die Praxis verlies. Mit Maske (okay, jeder wie er will, beschweren tu ich mich da natürlich nicht, geht mich nix an), aber dann die Türklinke mit dem Ellbogen versucht aufzumachen. Mehrmals abgerutscht. Hab überlegt, ihr zu helfen, aber da hat sich schon die Ärmel über die Hände gezogen und dann damit die Tür geöffnet. Also, ich finde, dass manche wohl so gestört sind, dass sie paranoide Züge annehmen.
Wie gesagt, meine 5 cent. Andere denken da vermutlich anders.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Das solltest du im Flugzeug besser nicht tragen Auch wenn die meisten Airlines keine Ferien7 0 358 03-11-2024, 18:20
Letzter Beitrag: Ferien7
  Maske im Flugzeug: Welche Regeln gelten bei Corona? Ferien7 0 304 31-10-2024, 16:15
  Diese Airline teilt weiblichen Passagieren jetzt das Geschlecht des Sitznachbarn mit Ferien7 0 397 01-08-2024, 17:52
  Warum man auf Flugreisen eine bestimmte Farbe tragen sollte Ferien7 0 654 04-04-2024, 19:45
  Experten verraten: »Diese Kleidung sollte man im Flugzeug nie tragen Ferien7 0 574 04-04-2024, 19:45

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: