22-03-2025, 23:31
Alternative Suchmaschinen: Besser suchen ohne Google
https://www.chip.de/news/Alternative-Suc...1742510239
|
22-03-2025, 23:31
23-03-2025, 01:47
Das halte ich, ohne den Artikel gelesen zu haben, für ein Gerücht.
Wenn mir aber jemand definitiv nachweisen kann (an einem Beispielsuchwort), dass eine Suchmaschine ein insgesamt besseres Ergebnis als Google liefert: Nur zu! ![]()
23-03-2025, 08:07
Meiner Meinung nach ist ein Browser, der die Daten schützt und viele entsprechende Einstellungen und Erweiterungen hat, wie beispielsweise der Firefox, wichtiger, als die Suchmaschine.
23-03-2025, 08:49
(23-03-2025, 08:07)Hardinero schrieb: Meiner Meinung nach ist ein Browser, der die Daten schützt und viele entsprechende Einstellungen und Erweiterungen hat, wie beispielsweise der Firefox, wichtiger, als die Suchmaschine. hmm, kann man im Firefox die URL "Google.de" nicht aufrufen? Man muss ja nicht Chrome nutzen, um zu googlen. ![]()
23-03-2025, 08:57
(23-03-2025, 08:49)URi schrieb: hmm, kann man im Firefox die URL "Google.de" nicht aufrufen? Man muss ja nicht Chrome nutzen, um zu googlen. Ich nutze zwar Bing, aber natürlich kann man im Firefox auch mit Google suchen. Aber beim Firefox wirst Du besser geschützt als beim Chrome. ![]() Zitat:Der verbesserte Schutz vor Aktivitätenverfolgung schützt automatisch Ihre Privatsphäre, während Sie im Internet surfen. Die Schutzfunktionen blockieren - ohne dabei die Funktionalität der Webseiten zu beeinträchtigen – viele Verfolgungselemente (Tracker), die Ihre Daten auch über mehrere Webseiten hinweg erfassen und sammeln, um Informationen über Ihr Online-Verhalten und Ihre Interessen zu erhalten. Sie schützen auch vor schädlichen Skripten (z. B. Malware), die Ihren Computer verlangsamen und den Akku entladen. Verbesserter Schutz vor Aktivitätenverfolgung in Firefox für Desktop
Ich habe es jetzt gerade nicht verstanden.
Wir sind doch beim Thema Suchmaschine, wie kommen wir dann quer zu den Browsern? Das Eine hat doch mit dem Anderen nichts zu tun? ![]() @Hardinero OT: Wenn Dir viele Addons und Einstellungen zum Schutz von Daten wichtig sind, solltest Du unbedingt Opera verwenden. Das ist da dem Firefox -zumindest hinsichtlich der Sicherheit- aus mehreren Gründen überlegen. Die meisten Addons, die ich beim Firefox verwende, sind auch in Opera verfügbar. ![]() Ich benutzte immer noch beide Browser parallel. Sehr auffällig ist auch, dass Firefox ein echter Speicherverschwender ist, das mach Opera deutlich besser. On Topic: Ich hatte Bing mal ausprobiert, ist ja auch schon ein paar Jahre her. Auch Duckduck go und weitere Suchmaschinen, denn eigentlich wollte ich von Google dahingehend weg. Aber die Suchmaschine ist einfach zu gut. Also, wenn jemand einen Tipp für mich hat, welche Suchmaschine nachweislich gleich gute oder bessere Ergebnisse liefert, her damit - werde ich dann selbst testen. |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Google Pixel 9a: Flaches Design ohne störendGoogle Pixel 9a: Flaches en Kamera-Balken | Ferien7 | 0 | 112 |
19-03-2025, 19:43 Letzter Beitrag: Ferien7 |
|
Besser sehen, wer tippt: WhatsApp bringt jetzt praktische Live-Anzeigen | Ferien7 | 0 | 371 |
06-12-2024, 14:56 Letzter Beitrag: Ferien7 |
|
Wie Photoshop, aber kostenlos: Diese Alternative müssen Sie kennen | Ferien7 | 0 | 454 |
14-11-2024, 15:29 Letzter Beitrag: Ferien7 |
|
Besser als Windows-Bordmittel: Dieser Download ist Pflicht auf jedem PC | Ferien7 | 0 | 529 |
13-11-2024, 16:55 Letzter Beitrag: Ferien7 |
|
WhatsApp erhält neue Zoom-Funktion: Aufnahmen von Fotos und Videos jetzt noch besser | Ferien7 | 0 | 397 |
28-10-2024, 15:21 Letzter Beitrag: Ferien7 |
|
Google-Apps auch im Auto nutzen: So erkennen Sie künftig besser, ob das funktioniert | Ferien7 | 0 | 438 |
07-10-2024, 14:16 Letzter Beitrag: Ferien7 |