Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
KI macht Internet gefährlicher
#1
Wie ein Artikel aufzeigt, ist die sogenannte "künstliche Intelligenz" im Internet nicht immer ein Segen. Vielmehr kann sie missbraucht werden oder zeigt dem User gefährlich falsche Antworten auf, weil sie zum Beispiel Scherze im Netz für die Wahrheit hält. 

Zitat:Künstliche Intelligenz verbreitet sich immer schneller. Sie ist heute fast schon selbstverständlich in populären Suchmaschinen und wird zunehmend auch in Browsern integriert. Dadurch wird das Internet jedoch nicht sicherer, sondern gefährlicher. Denn die KI-Technologie ist erschreckend leicht zu täuschen und zu missbrauchen.

Weiter hier:

Betrüger kapern KI-Suchmaschinen: Macht Künstliche Intelligenz das Internet zum Minenfeld?
Zitieren
#2
Ich wusste es!!!
Und genau deshalb sind KIs nicht wirklich intelligent und ich nutze sie nicht.
Zitieren
#3
Ich hab zwar mal ChatGPT ausprobiert und auch ein Bild erstellen lassen, rein Interessehalber. Aber danach habe ich KI auch nicht mehr genutzt, weil ich Zweifel an der Qualität der Antworten hatte. 

Es bleibt nur zu hoffen, dass uns die Möglichkeit ohne KI erhalten bleibt. Ansonsten, glaube ich, wird sich die Qualität des Internets stark verschlechtern. Es gibt bereits eine Theorie darüber:

Wikipedia - Dead Internet Theory
Zitieren
#4
Meine Rede. Diese "Intelligenz" sammelt eben Informationen über Informationen, kann aber, wie im Bericht zu lesen, Lüge nicht von Wahrheit unterscheiden. Diese Sammlung stellt sie dann für den (faulen) User zusammen, der sich eben nicht selbst ein Bild machen will (oder kann) und so etwas dafür nutzt.
Von den Betrugsmaschen mal ganz zu schweigen.
Zitieren
#5
Gruselig.
Also "nur" 50% aller Inhalte des Internets (lt. Hardineros Link) sind derzeit Botverfasst???  Totumfall
Mein Sohn (derzeit 15 Jahre alt) ist so ein Chat-GPT-Freak.
Dauernd labert er von "KI fragen", meine Apelle an den gesunden Menschenverstand und Überprüfung der Infos durch eigene Recherche verhallen offenbar ungehört. Wäre ja mit Arbeit verbunden.  Das tut weh ...
Zitieren
#6
(01-09-2025, 07:33)URi schrieb: Diese Sammlung stellt sie dann für den (faulen) User zusammen, der sich eben nicht selbst ein Bild machen will (oder kann) und so etwas dafür nutzt.

... und möglicherweise wieder im Internet veröffentlicht. Dann greift wieder eine KI darauf zu und so verselbständigt sich der Unsinn und füllt das Netz, das dadurch immer unbrauchbarer wird. 

Hoffen wir, es bleiben genügend Leute übrig, die noch einen gesunden Menschenverstand haben. Aber ich bin da nicht sehr optimistisch.

Meine Tochter und mein Sohn sind gegen KI. Töchterchen wegen den Urheberrechtsverletzungen, da sie ja selber im Bereich Grafik-Design studiert und mein Sohn, da er die gleichen Befürchtungen hat wie ich. Also von unserer Familie wird KI nicht unterstützt. Nur nutzt das bei den vielen, vielen bequemen Menschen nichts.
Zitieren
#7
Ich habe ja sowieso immer Schwierigkeiten mit diesem ganzen digitalem Scheiß, KI kann mir gestohlen bleiben. Das es die Handys überhaupt gibt, war ein Fluch, dadurch wächst diese Generation nur noch mit Handy auf, mit anderen Kindern draußen spielen gibt es doch garnicht mehr. Wenn ich beobachte wie eine Familie mit 2 Kindern ins Restaurant zum Essen kommt, die sitzen am Tisch und jeder daddelt nur am Handy, unterhalten wird sich nicht mehr. In der Straßenbahn sitzen alle nur und starren auf ihr Handy, es gibt garkeine Kommunikation mehr, aus diesem Grund gibt es ja immer mehr Durchgeknallte.
Zitieren
#8
(Vor 9 Stunden)Berni schrieb: In der Straßenbahn sitzen alle nur und starren auf ihr Handy

Im Bus auch. Da gibts es dann aber auch die Abnormalen, die aus dem Fenster schauen.

[Bild: https://mainview.de/forenbilder/bus.png]
Zitieren
#9
(Vor 9 Stunden)Berni schrieb: Das es die Handys überhaupt gibt, war ein Fluch, dadurch wächst diese Generation nur noch mit Handy auf
Es ist halt wie mit Waffen und Autos. Nicht das Produkt ist das Problem, sondern dessen Missbrauch.
Ich musste beobachten, wie Fünfjährige schon auf ihren eigenen Luxushandies rumdaddeln.
Spätestens in der Grundschule hatte fast jedes Kind ausser meinem Sohn ein aktuelles Smartphone - obwohl das Benutzen in der Schule verboten war.
Das Problem sind also die Eltern, die sowas zulassen, und natürlich ziehen die Andere mit - man will ja sein Kind nicht "rückständig" sein lassen ...  Ich bin verärgert!

Ich persönlich hätte kein Problem damit, wenn Smartphones erst ab 12 oder gar 16 erlaubt wären.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Das Internet in Nordkorea besteht nur aus 28 Websites Ferien7 0 529 23-01-2025, 21:12
Letzter Beitrag: Ferien7
  Dieser Hacker überführt Internet-Betrüger auf frischer Tat Ferien7 0 531 17-01-2025, 22:20
Letzter Beitrag: Ferien7
  Kubas Youtuber trotzen dem langsamsten Internet der Welt Ferien7 0 506 06-10-2024, 14:48
Letzter Beitrag: Ferien7
  Junge wollen jetzt ein Handy ohne Internet Ferien7 2 1.536 02-05-2024, 23:53
Letzter Beitrag: Speedy
  Sind Sie auch betroffen? Ein Drittel der deutschen Internet-User wurde schon gehackt Ferien7 0 1.702 14-11-2023, 22:05
Letzter Beitrag: Ferien7
  Minderung für lahmes Internet KHV 3 3.439 12-06-2022, 03:52
Letzter Beitrag: LiveFromBGC

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste